abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufschaltung ViCare App für Vitodens 222-F - 5 Jahre Garantie

Hallo,

wir bekommen bald eine neue Heizungsanlage(Vitodens 222-F).

Im Angebot der Fachfirma ist die Aufschaltung der ViCare App für die Anlage angegeben.

Muss dieser Schritt von einer Fachfirma erledigt werden, um 5 Jahre Garantie zu bekommen oder dürfte der Kunde(Informatiker) das selber durchführen?

Ich habe die ViCare App bereits auf mein Smartphone installiert und im Demo Modus die Geräteregistrierung durchprobiert. Es ist selbsterklärend.

Zudem möchte ich wissen, ob wir für diese Heizung die Vitoconnect Schnittstelle brauchen? Wenn ich es richtig verstanden hab, brauchen wir diese Schnittstelle nicht.

Danke und viele Grüße

Rince

3 ANTWORTEN 3

Aufschalten kannst du sie auch selber. Nur, wer sich das nicht zutraut, kann auf den Installateur zurückgreifen.

Und Vorraussetzung für eine Verbindung ist ein relativ starkes WLAN am Aufstellungsort. Man geht hier von wenigstens 60% aus.

Zum zweiten Punkt müsstest mal die Seriennummer der Therme posten. Ich vermute zwar, dass ein WLAN-Modul verbaut ist, bin aber nicht sicher.

 

Super, danke!
Seriennummer kann ich noch nicht posten, da die Anlage perspektivisch erst in 1-2 Monate montiert wird. Aber auf der Produktseite ( https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel/vitodens-222-f.html) steht: "Internetfähig durch integrierte WLAN-Schnittstelle für Bedienung und Service über Viessmann Apps". Dann sollte ich die zusätzliche Schnittstelle Vitoconnect nicht brauchen.

Sehe ich auch so. Vermutlich ist hier das WLAN-Modul vormontiert/im Gerät integriert. Da brauchts nur noch die App, mit welcher du dich ja schon beschäftigt hast.
Top-Lösungsautoren