Hallo.
Ich habe einen Vitocrossal 300 CU3a-26 mit einer VItotronic 200 KW6B. Daran angeschlossen sind 4 Heizkreise und ein Warmwasserspeicher. 1 Heizkreis mit Heizkörpern ist direkt an den Kessel angeschlossen und kann über die Steuerung betrieben werden. Die anderen 3 Heizkreise (FBH) laufen über eine Festwertregelstation und müssen manuell zur Sommer- wie Winterzeit betrieben werden.
Der Kessel wurde 2016 installiert und die Fußbodenheizungen wurden im Zuge der Sanierung des Hauses 2017 und 2018 eingebaut.
Ich hab ein paar Fragen:
1. Kann ich an die Vitotronic 200 die 3 Pumpen der Festwertregelungen anschliesse und zumindest zentral einschalten?
2. Hydraulisch denke ich funktioniert das ganze nicht so. Wenn Warmwasser erzeugt wird drückt es das heiße Wasser bis in den Vorlauf (zur Pumpe) des Heizkörperkreislaufes und der einen Fußbodenheizungsleitung rein, Die beiden anderen Heizkreisläufe (FBH) sind ein ein Stockwerk höher und den Vorlauf hat der Heizungsbauer am Sicherheitsanschluß angeschlossen. Jedoch ist da eine Festwertregelung eingebaut.
Ist der Anschluß am Sicherheitsanschluß richtig?
Welchen Durchmesser hat der Sicherheitsanschluß innen? V.a. Weil bei der Berechnung der Fußbodenheizung ein Durchmesser beim Vorlauf und Rücklauf von 35mm gefordert war.
Beim Rücklauf wurde alles zusammengefasst an den Kesselrücklauf und dort ist ein 90° Winkel mit ca 10cm 28mm Cu-Rohr verbaut - kann so etwas zu hydraulischen Problemen führen?
Danke
tw1