Guten Tag,
wir haben eine Gasheizung von Viessmann in unserem kürzlich bezogenen Haus. Die Anlage ist mit WLAN Modul ausgestattet.
Beim Versuch, die Heizung in der ViCare-App zu registrieren, erscheint die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Das dürfte daran liegen, dass die Vorbesitzerin die App ebenfalls genutzt hat.
Können Sie mir bitte mitteilen, was ich tun muss, um die ViCare-App nutzen zu können?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo OC1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Guten Abend,
ein Admin von Viessmann wird euch dazu morgen sicher weiterhelfen.
Die Admins benötigen dazu vermutlich die Seriennummer eurer Anlage, um die Registrierung zurück zu setzen. Die könntet ihr schon mal vorab hier posten, oder in eurem Community-Konto unter Einstellungen einpflegen, dann gehts schneller.
Schönen Restabend noch
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo OC1,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
na klar kein Thema, anbei das Bild:
Hallo OC1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß