abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

bei meiner Vitodens 300 heizung (7148445) läuft die Pumpe immer mal wieder auf Höchstdrehzahl und das dann für mehrere Minuten, was besonders morgens nervt und vorher nicht der Fall war. Laut der diversen Foren gehe ich davon aus, dass die Regelung meiner Pumpe defekt ist (die obere von beiden mit der Nummer 7341210). Eine Fehlermeldung erhalte ich von der Heizung allerdings nicht und auch im Fehlerspeicher taucht dieser Fehler nicht auf. Ich habe eine Pumpe mit der Nummer 7456976 als Ersatzteil zur Verfügung mit der ich die nur BUS Elektronik auf meiner Pumpe ohne großen aufwand ersetzen könnte. Das Nachfolgermodell 7837520 deckt diese beiden Pumpen ja ab. Ist es also möglich, nur die BUS-Elektronik in dieser Weise zu tauschen?

Beste Grüße, Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die sollte passen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo bilo80,

das BUS-Modul der Pumpe hat die Bestellnummer 7837523.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, vielen Dank für die Antwort. Die Teilenummer des aktuellen Bus Ersatzteils ist mir bekannt. Die Frage ist allerdings, ob ich den Regler auf dem angehängten Bild "Bus alt" durch den Regler auf dem angehängten Bild "Bus neu" ersetzen kann? Dann könnte ich mir das ganze Wasserablassen sparen, um die komplette Pumpe zu tauschen und wäre in zwei Minuten fertig 😉

Beste Grüße, Thomas

BUS alt.jpg
BUS neu.jpg

Die sollte passen. 

 

Viele Grüße
Flo

Super, hab es getauscht und das laute Gepumpe hat auch direkt aufgehört.

Vielen Dank für die Info, Thomas

Hallo Bilo80,

 

die Leistungsdaten deiner beiden VIHU / 6 BUS 70 sehen identisch aus.

 

Wenn der Klemmkasten der neueren Pumpe auf die alte Pumpe passt sehe ich keinen Grund das nicht so zu probieren.

Wenn es nicht geht, kannst du immer noch die Elektronik des alten Klemmkastens reparieren lassen.

 

Achte auf die Stellung der Dip Schalter

 

VG 

 

Top-Lösungsautoren