abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20 Grad Vorlauftemperatur möglich?

Guten Abend allerseits, 

Suche Händeringend ein Info über minimal Vorlauftemperatur bei einer Rexola-biferral-DK Anlage mit Viessmann Trimatik-MC (7450 261-A)

Hintergrund meiner Frage ist das, dass wir kommende Woche Fußbodenheizung + Heizestrich bekommen und man diesen Estrich bis zur 7. Tag nur bis 20Grad oder weniger heizen darf. Und die Anlage möchten wir nicht abschalten wegen Frostgefahr. 

Gute  Abend und vielen Dank für

eure Unterstützung. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo ETV,

die Frage ist eher ob ein Mischer für den Heizkreis installiert ist oder nicht?
Denn darüber steuerst du ja die Vorlaufetmperatur.

Die minimale Kesseltemperatur liegt bei ca. 40°C. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Care

Hallo Benjamin, 

habe das Haus neu gekauft. Mein Fußbodenheizungsbauer hat sich die Anlage angeschaut, es ist wohl keine Mischer eingebaut. Verstehe ich deinen Antwort richtig: Auch wenn ich alle vorhandenen Regler auf minimum stelle, hat der Anlage immer noch ca. 40 Grad?

Gruß 

Tamer

Die Vorlauftemperatur wird dann immer um die 40°C liegen, denn das ist die Mindestkesselwassertemperatur. 

Eine Fußbodenheizung ohne Mischer zu betreiben ist dabei dann natürlich auch eher ungünstig.

Wie wird denn die Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung zukünftig geregelt? 

Du willst doch sicherlich nicht mit einer Vorlauftemperatur von ca. 40°C in die Fußbodenheizung gehen oder?