abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Guten Morgen, meine anlage zeigt seit dem 07.10.2020 diesen Fehelrcode und die Brennstoffzelle ist außer Betrieb. Ich habe den Fehler beim Fachhändler gemeldet aber leider keine Rückmeldung erhalten. Kann ich irgendetwas tun um den Prozess in Gang zu setzen/zu beschleunigen?

Es wäre schön, wenn sich die Disposition kurzfristig bei mir melden könnte. Danke!

58 ANTWORTEN 58
Ok. Danke für den Tipp. Werd ich morgen gleich mal versuchen.
Das dachte ich mir schon, dass du keiner von Viessmann bist. 😀
Aber die Verantwortlichen werden hier ja hoffentlich mitlesen.

Schönen Abend noch

Ich habe die Fehlermeldung dieses Jahr bereits zum 2.Mal. Neben anderen Problemen mit der PT-2. wie kann das denn möglich sein?

Bin seit eben auch vom Fehler C2F0 betroffen, Mail an den Fachbetrieb ist raus.

So wie ich das jetzt aus den Beiträgen rausgelesen habe:der Fachbetrieb setzt sich mit Viessmann direkt in Verbindung und es wird auf einen Technikertermin/Serviceeinsatz direkt von Viessmann hinauslaufen.

 

Ein paar Fragen hierzu noch:

 

Wir haben das Basis Servicepaket damals mit erhalten (seitens der Hausbaufirma und dem Heizungsbauer), allerdings mit dem Hinweis, dass meine Anlage online registriert sein muss.

ist dies der Fall, wenn ich die Viessmann App nutze? Falls nein, was muss ich dafür tun, dass sie online registriert ist?

 

Wenn es jetzt zu einem Serviceeinsatz seitens Viessmann kommt, wer trägt die Kosten? Garantie-/Gewährleistungsfall?

 

Bisher ist die Brennstoffzelle problemlos gelaufen.

 

Grüße

Marcus

313A2397-39A4-4313-9379-7357DB2AC9E9.png
4324D56C-38AB-4B11-A80D-13D23D10542D.png

Hallo Marcus, 

wenn du die App nutzt ist die Anlage nur online aufgeschaltet. Der Fachbetrieb muss die Anlage Online über den Garantie-Code aktivieren. Ist bisher nicht geschehen, ich habe es daher nachtragen lassen und somit ist alles in Ordnung. 

 

Der Serviceeinsatz wird im Rahmen der Garantie durchgeführt. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

 

wir sind nach mehrmaligen 37F1 / F.224 Fehler nun bei C2F0 / F.303 angekommen. 

unser Anbieter Brennstoffzelle4Home meldet sich nicht. Genau so wie der Heizungsmonteur der uns die Anlage aufgebaut hat. 
bitte dringend um Hilfe / Service 

 

 

B490F397-BA5E-4A90-BA2C-D947A57DC431.png
5EDA2A6B-AA40-4E06-B346-E715939D6553.png

Hallo die Community,

Hallo Viessmann,

 

seit gestern haben wir auch den Fehler C2F0 und der Fachbetrieb ist nicht erreichbar bzw. hat noch nicht geantwortet. 
mich habe gelesen, dass Viessmann sich darum kümmert. Die Frage ist wie? Meldet sich jemand bei uns?

 

danke im Voraus 

vG JBo 

 

 

Hallo,

bei mir erscheint jetzt auch der Fehler C2F0. Der Termin für den Techniker ist schon avisiert. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte aber zu mir man könne bis dahin den Fehler einfach quittieren so das die Stromproduktion wieder läuft. Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Vorgehen?

Grüße
 

@Jonoli : Ich glaube kaum das das ein Viessmann-MA mit BZ-Hintergrund bei C2F0 gesagt hat.

Die Brennstoffzelle ist auf Störung - da muss Viessmann ran und den Fehler suchen bzw. beheben.

 

Eine Anleitung wirst du nicht dazu finden / bekommen.🤔

 

GRuß

GW1

 

Hallo @GW1 

hatte mich auch gewundert! Aber er meinte das er vor kurzem einen Kunden hatte der das so berichtet hatte. Vielleicht einfach ein Missverständnis. Dann warte ich mal auf den Techniker.

 

Grüße und ein schönes Wochenende 

Top-Lösungsautoren