Hallo,
nachdem ich seit ein paar Tagen mittels ViCare nicht mehr auf meine Anlage zugreifen konnte (keine Backend-Verbindung) und alle Versuche (WLAN Router aus/an, App neu installiert, neue WLAN Verbindung mittels Handy,...) nicht funktioniert haben, musste ich den Weg gehen und die Anlage wie im Handbuch beschrieben Aus- und wieder Einschalten.
Das hat soweit auch funktioniert und ich konnte nach dem Neustart wieder per APP auf die Daten zugreifen.
Allerdings ist seither die Brennstoffzelle nicht mehr angesprungen und die Stromerzeugung liegt bei 0 KWh. Einstellung wurde beim Einschalten auf ökonomisch gesetzt.
Die App zeigt mir in den Charts auch keine Stromerzeugung und - Einspeisung seit dem Tag an, an dem ich per App nicht mehr zugreifen konnte. Am Display der Heizung selbst wurde jedoch bis zum Abschalten der Anlage eine Stromerzeugung angezeigt.
Wie bekomme ich die Brennstoffzelle wieder ans Laufen? Und warum passen die Datenanzeigen nicht?
Danke schon mal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Anlage ist erstmal nicht in Betrieb gegangen, da der Energiemanger Daten über den Stromverbrauch sammelt. Die Anlage musste sich also wieder an die Gegebenheiten anpassen.
Die Anlage ist erstmal nicht in Betrieb gegangen, da der Energiemanger Daten über den Stromverbrauch sammelt. Die Anlage musste sich also wieder an die Gegebenheiten anpassen.
Wenn das (Datensammlung für Energiemanager notwendig) der wirkliche Grund für "keine Stromerzeugung" ist:
Stell um auf "Energiemanager aus" und schwupps sollte die Anlage nach einiger Zeit anspringen und kurzfristig wieder Strom bzw. Wärme erzeugen 🤣
Viele Grüße
GW1
Danke für Eure Erklärungen. Scheinbar lag das tatsächlich am Energiemanager. Mittlerweile verrichtet die Anlage Ihre Dienste wieder. 😀