Im Juli 2018 in Betrieb genommen und seitdem nur Ärger mit der Brennstoffzelle, die mehr außer als in Betrieb war. Lange Wartezeiten auf eine Reaktion des Service erhöhten den Frust, der teilweise mit Geld gedeckelt wurde. Im Juli 2022 erfolgte eine größere Reparatur, Einzelheiten sind mir unbekannt. Es war vereinbart, dass der Folgebetrieb abgewartet wird und falls sie wieder ausfällt, sollte eine einvernehmliche Lösung gesucht werden zwischen Viessmann, Fachbetrieb und mir. Inzwischen explodierten die Gaspreise und meine Anlage fiel wieder im Januar 2023 mit Fehler C2FO aus und ist seitdem außer Betrieb. Vom Service bekam ich nur eine Antwort nach vier Wochen, es fehle noch ein Teil und dann werde man sich melden. Was nicht der Fall war, wir sind jetzt im 3. Monat ohne BZ. Auch der Fachbetrieb kann mir angeblich nicht helfen, er scheint genau so frustriert zu sein wie ich. Ich erwäge jetzt eine Klage gegen Viessmann, da sie dem 10 jährigen Vertrag überhaupt nicht nachgekommen sind und einen der schlechtesten Kundenservices haben. Wer in der Community hat ähnliche Erfahrungen gemacht und sollten wir uns nicht zusammen tun??? Frohe Ostern trotzdem an alle Mitglieder der Viessmann-Leidensgesellschaft. pese im April 2023
... Mehr anzeigen