Hallo,
besitze nun auch die Viessmann VitoValor PT2 BZ, welche bei Störungen automatisch einen Fachbetrieb kontaktiert.
Nun hatte ich am Ventilblock eines Heizkörpers eine leichte Leckage, welche kaum aufgefallen ist und von mir selbst erledigt wurde.
Die Behebung erforderte eine Demontage des Heizkörpers um die gerade Einschraubverbindung abzudichten. Nach Ablassen des Wassers hat sich natürlich die ViCare App gemeldet, dass der Anlagendruck zu niedrig sei und dass ein Fachbetrieb kontaktiert wird.
Wie kann ich in der Zukunft bei solchen Arbeiten die Support-Anfrage unterbinden? Einfach das W-Lan abschalten, bis die Anlage wieder befüllt wird? oder wird selbst dann eine Meldung abgesetzt wenn die Heizung wieder am Netz ist?
Bleibt der Anlagendruck konstant, wenn ich bei jedem Heizkörper den Vorlauf und bei der Heizanlage den Rücklauf am "Filter" absperre?
Gelöst! Gehe zu Lösung.