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Fehlercode C2F0, F 303

Hallo Viessmann, hallo Betroffene,


grundsätzlich wird es ja als eher beruhigend empfunden, wenn man nicht „allein“ ist.

In diesem Fall finde ich es eher beunruhigend! 
Ich habe die Brennstoffzelle/Gasbrenner Kombi seit 2018 und seitdem fällt sie fast jedes Jahr mindestens einmal mit der / wegen der o.g. Fehlermeldung aus. Üblicherweise zum Beginn des Winters. Reparaturen finden erst nach etlichen Beschwerden und noch mehreren Monaten ( im Sommer ) statt. Natürlich: es fehlen die Ersatzteile, die man angesichts der Häufigkeit dieses Fehlers ( Produktmangel?) immer noch nicht auf Lager hat. Wie auch, erst COVID, jetzt… die allg. Weltlage?! Am meisten ärgere ich mich über die nicht existente Service - Leistung Viessmanns für ihr Prime-Produkt. Klar, eine teure Heizung kauft man nicht alle 5 Jahre im Gegensatz zum Auto. Dennoch sollte man seine Kunden besser pflegen, wenn schon das Produkt und das Quality-Management nicht verlässlich scheinen. Auch diesmal: Ausfall Ende Dezember 2024, sofort per App., Mail und Fachfirma gemeldet, im Februar eine Bot- SMS mit dem üblichen Hinweis ( Ersatzteil ) erhalten und seitdem … nichts !!! Trotz mehrfacher Nachfrage. Stand Mitte Mai 2025 ! Wenn mein Autohersteller mich so behandelte, wäre die asiatische Konkurrenz sein kleineres Problem. Aber das Viessmann Management hat sicher einen weisen Plan … oder ?! Ok, ich weiß, ich bin nicht allein. Warum hilft das hier nur keinem?

Meine Regressforderungen laufen.

Für Tipps und Lösungsansätze bin ich offen und dankbar.

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