abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode C2F0, F 303

Hallo Viessmann, hallo Betroffene,

grundsätzlich wird es ja als eher beruhigend empfunden, wenn man nicht „allein“ ist.

In diesem Fall finde ich es eher beunruhigend! 
Ich habe die Brennstoffzelle/Gasbrenner Kombi seit 2018 und seitdem fällt sie fast jedes Jahr mindestens einmal mit der / wegen der o.g. Fehlermeldung aus. Üblicherweise zum Beginn des Winters. Reparaturen finden erst nach etlichen Beschwerden und noch mehreren Monaten ( im Sommer ) statt. Natürlich: es fehlen die Ersatzteile, die man angesichts der Häufigkeit dieses Fehlers ( Produktmangel?) immer noch nicht auf Lager hat. Wie auch, erst COVID, jetzt… die allg. Weltlage?! Am meisten ärgere ich mich über die nicht existente Service - Leistung Viessmanns für ihr Prime-Produkt. Klar, eine teure Heizung kauft man nicht alle 5 Jahre im Gegensatz zum Auto. Dennoch sollte man seine Kunden besser pflegen, wenn schon das Produkt und das Quality-Management nicht verlässlich scheinen. Auch diesmal: Ausfall Ende Dezember 2024, sofort per App., Mail und Fachfirma gemeldet, im Februar eine Bot- SMS mit dem üblichen Hinweis ( Ersatzteil ) erhalten und seitdem … nichts !!! Trotz mehrfacher Nachfrage. Stand Mitte Mai 2025 ! Wenn mein Autohersteller mich so behandelte, wäre die asiatische Konkurrenz sein kleineres Problem. Aber das Viessmann Management hat sicher einen weisen Plan … oder ?! Ok, ich weiß, ich bin nicht allein. Warum hilft das hier nur keinem?

Meine Regressforderungen laufen.

Für Tipps und Lösungsansätze bin ich offen und dankbar.

1 ANTWORT 1

Das kannst Du nur Warten, wie die vielen Anderen auch. Es gibt zwar keiner offen zu, es scheint aber irgendeine Kinderkrankheit zu sein und Viessmann vs. Panasonic basteln noch eine Lösung. Dass es sich um ein rein Logistisches Problem handelt, wäre lächerlich. Manche von dem Betroffenen erhalten wenigstens eine Entschädigungspauschale. Ist zumindest etwas, allerdings nicht der versprechende Ertrag den das Gerät jährlich so schaffen soll.

Top-Lösungsautoren