Hallo zusammen, habe seit mittlerweilen 1 Woche Fehler F.195. an meiner Brennstoffzelle.
Meinen Fachbetrieb habe ich bereits mehrmals kontaktiert dieser hat mich bis heute vertröstet.
Was kann ich tun, kann noch mehr durch diesen Fehler kaputt gehen? Kann mir jemand sagen was ich evtl. selber unternehmen kann. Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo OliverH72,
der Stromausfall und die eigentliche Ursache für den Fehler F.195 stehen nicht im Zusammenhang. Du kannst die Störung zurücksetzen. Sollte es dann weiterhin zur Störung kommen, muss der Fachbetrieb einen Serviceeinsatz bei uns in Auftrag geben.
Hallo OliverH72,
der Stromausfall und die eigentliche Ursache für den Fehler F.195 stehen nicht im Zusammenhang. Du kannst die Störung zurücksetzen. Sollte es dann weiterhin zur Störung kommen, muss der Fachbetrieb einen Serviceeinsatz bei uns in Auftrag geben.
Hi Patrick,
Kannst Du auch sagen wie man die störung zurücksetzt? Da meine BSZ auch seid dem letzten stromausfall Anfang September die störung anzeigt. Meinen Fachbetrieb erreiche ich seitdem auch nicht .....weder telefonisch noch über Email.
Mit Viesmann habe ich heute telefoniert und dort wurde ich nur vertröstet das sie mir nicht helfen können da ich den Service und Wartungsvertrag nicht mit viesmann selber habe. Wollen mir aber ein Angebot über einen solchen Vertrag zusenden.
Liebe Grüße
Dominik
Hallo DOM89,
das Zurücksetzen der Brennstoffzelle bei einem Fehlerzustand ist z.B. beschrieben in:
https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/A8F0-Vitovalor-PT2/m-p/485940#M16572
Die Hinweise dazu beachten!
Der Fehler F.195 wird in der Montage- und Serviceanleitung beschrieben mit:
Die Ursachen sollten überprüft werden. Hat z.B. der Versorger die Gaszusammensetzung geändert?