Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Fehlermeldung C2F0

Moin Moin,

ich wollte mal in die Runde fragen wie lange ihr auf die Reparatur der Fehlermeldung C2F0 warten musstest?

Bei mir sind es mittlerweile fast 6 Monate  Wartezeit. Der Fehler wurde zwar aufgenommen, Serviceeinsatzes Nr. 201646974, jedoch außer einer automatisch generieten Email passiert leider nichts.

Gruß Marco

6 ANTWORTEN 6

Hallo Marco75

meine wartezeit hat 4 mon gedauert,

ich habe aber mehrmals meinen heizungsbauer dan fehler gemeldet,

und bekamm daraufhin tel. einen termin der dann in ca 2 wochen war.

vieleicht hakst du einfach nochmal nach

gruss gerd

Hallo Customer Care Team,

vielleicht könnt ihr ja in meinem Fall weiterhelfen?! 

Verschiedene Anfragen per Mail wurden bezüglich der anstehenden Reparatur nicht beantwortet. Zumal ich hier im Forum bereits mehrere (viele) Fälle von dem beschriebenen Fehler C2F0 gefunden habe und bei einigen Usern die Reparatur relativ schnell abgeschlossen war!
Warum dauert das jetzt nun explizit bei MIR so lange?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruss Marco

Hallo Marco, 

momentan warten wir auf die nächsten Lieferungen für das Wasserstoffrohr. Ohne diese Komponenten können wir den Einsatz nicht disponieren lassen. Es wird sich somit noch eine Weile hinauszögern. Du wirst dich darauf einstellen müssen, dass es vermutlich erst Ende dieses Jahres zur Terminvereinbarung kommen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Marco,

ich warte schon seit dem 20.11.2022 und habe noch immer keinen Termin. Wenn es bei dir genauso lange dauert wie bei mir, bekommst du deine Heizung vielleicht dann zum Jahresende 2026 repariert...

Gruß

ToVo

Hallo ToVo,

Danke für die Info..... ich hoffe doch nicht! Ansonsten würde ich tatsächlich über den Gang zu einem Rechtsanwalt nachdenken.

Gruß Marco

Hallo Marco,

meine Anlage ist nun knapp 5 Jahre alt. Seither sind 8 Fehler aufgetreten unter anderem auch mehrfach der C2F0.

Am vergangenen  Freitag wurde nach fast 6 Monaten unter anderem das Wasserstoffrohr getauscht.

Der Erfolg nach wenigen Stunden genau der gleiche Fehler.

Ich bin entsetzt und ratlos.

Gruß

Hans

Top-Lösungsautoren