abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Brennstoffzelle PT2 seit März/ Ausfallzahlung

Schönen gutem Morgen, 

 

Meine PT2 verweigert seit März leider Ihre Arbeit. Üblicher Fehler C2F0. Man hört vom Installateur immer nur das selbe. Es liegt an Viessmann. Keine Teile... wir melden uns... 

Habe langsam echt die Schnauze voll. Da steht eine 30k€ Heizung im Keller und nichts produziert.

 

Habe nun desöfteren von einer Ausfallzahlung gelesen. Wie bzw wo beantragt man die? Und in welcher Höhe fällt diese aus?

Lohnt sich der Aufwand?

Eine Aussage von Viessmann wäre auch mal toll. Wann ein Techniker vorbei kommt und sich das mal anschaut. Vielleicht hätte man vor 6Monaten einfach was zurücksetzen können und alles wäre gut. Aber Nein. Nicht einmal das passiert. 

 

Vielen Dank schonmal für die Auskünfte. 

 

Gruß Martin 

 

34 ANTWORTEN 34

@OBARNY1409

(@Martin0815 zur Info) 

 

Erst mal vielen Dank für den Vorlage Text. Letzten Sonntag Abend ging die Mail etwas abgeändert raus, Montag vormittag der erste Kontakt zu meinem Anwalt und der  Rechtsschutz Versicherung, die lustigerweise bereits das Thema kennen. Dem juristischen Weg steht zumindest nichts im Weg. Aber das beste. 

Heute ein Anruf von Viessmann Service bekommen, dass kurzfristig die Ersatzteile zur Verfügung stehen würden und morgen könnte schon ein Monteur kommen.....

.... 

... 

Mein Heizungsfachmann war völlig entgeistert. Er war bei der Mail in cc. Er ist vom Glauben abgefallen als auch er telefonisch davon vom Viessmann informiert wurde.. 

.... 

Irgendwie komm ich von der Vermutung nicht ab , das kurzfristig zur Verfügung stehende Ersatzteil wurde von einem anderen geplanten Einsatz umgeplant und verärgert jemand anderen. Sollte es so sein, man verzeih es mir.

 

Mal sehen wie das Thema Entschädigung gehandhabt wird. 

Hallo,

das sind doch gute Nachrichten. Ich denke, dass es auch bei Viessmann, wie überall, gewisse Eskalationsstufen gibt, die auf Schlüsselworte, wie Medien etc. reagieren. Dann kommt von etwas weiter oben eine Anordnung zur Erledigung. Wie auch immer, meine Anlage läuft nun einwandfrei und dann wünsche ich Euch auch, dass ihr dieses Kapitel endlich abschließen könnt. Viele Grüße

Hallo FamHenk

 

sehe ich dass richtig ihre anlage ist seit märz 2023 mit fehler C2F0

gestanden?

( es schreiben soviel in einen beitrag rein muss man erst durchblicken)

meine steht seit mitte dez.2023  rep.termin 16.04.24--- wenn nichts dazwischen kommt.

 

gruss gerd

 

Na das hört sich tatsächlich gut an. Nur Schade, dass man mit Anwalt und Co drohen muss, bis was passiert. Bin der Meinung dass wir genug für die Anlage bezahlt haben. Da sollte Kundenzufriedenheit an oberster Stelle stehen. 

Korrekt,  wir kämpfen seit dem 11.03.2023 mit dem Fehler.

 

Service Einsatz wurde erfolgreich durchgeführt und es schnurrt wieder im Keller. 

Wir haben zwar keine Brennstoffzelle, aber eine schlaue WP von Viessmann. Überall das gleiche Drama.

@OBARNY1409Kannst mir bitte den Kontakt zu RTL vermitteln? Gerne per PN.

Hallo,

ich habe nur eskaliert, ich habe zu RTL keinen Kontakt. Allein die Ankündigung reicht offensichtlich. Ich würde eine Frist mit Anwalt und eine weitere Frist mit Medien setzen, das eskaliert intern. Viel Glück

Danke für die Info, dann suchen wir selbst die Kontakte.

Sobald du Kontakte geknüpft hast, wäre ich an diesen ebenfalls interessiert. Warte seit 04/23 auf Reparatur. 

Danke dir 

Hey, das Verfahren zur Auszahlung der 5 € pro Tag läuft wie folgt ab: Nach erfolgter Reparatur liest der Techniker die Daten aus und bestätigt somit Viessmann die genaue Standzeit der Anlage. Nach ca. 2-3 Wochen kommt eine Bestätigungsmail mit dem Hinweis:

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, ist die Viessmann Deutschland GmbH aus Kulanz, ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, bereit, Ihnen einen Betrag von 105 Euro für den Ertragsausfall zu erstatten."

Um die Überweisung korrekt durchführen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Bankverbindung (IBAN) mitzuteilen. Nutzen Sie dafür bitte unsere Kontaktadresse unter iban@viessmann.com. Bitte beziehen Sie sich dabei immer auf die im Betreff genannten Daten.

Sobald uns die Daten vorliegen, werden wir die Überweisung veranlassen.

Top-Lösungsautoren