Hallo zusammen, es ist doch tatsächlich passiert. Nachdem die Ringheizung dann beim HB angekommen ist (wovon wir nichts wussten), hat mich mein Schwager angerufen und erzählt, der HB käme in vermutlich in 1 bis 2 Wochen zu ihm und würde dann auch unsere Sachen mitbringen. Den nächsten Tag klingelten seine Mitarbeiter ohne Ankündigung, obwohl er einen Termin ausmachen sollte. Wie sind schließlich alle berufstätig. Ich wollte schließlich bei der Installation dabei sein. Nach seinen Angaben haben diese so eine Heizung noch nicht montiert. Das haben dann zwei Monteure gemacht. Einer gearbeitet und der andere hat größtenteils zugesehen. Aber beide wurden mit 2 Std abgerechnet. Da gibt es noch ein Wörtchen zu reden. Auf der Rechnung ist die Ringheizung aus Kulanz mit 0 € ausgewiesen. Auf den Hinweis meiner Frau (die sich dann von der Arbeit losgeeist hat), dass wir noch eine ältere SW haben und daher der technische Kundendienst von Viessmann diese freischalten muss. Kam dann nur, der Chef würde sich darum kümmern. Jetzt habe ich noch eine Frage an die Runde. In welcher Einstellung kann ich sehen, dass die Ringheizung aktiviert wurde? Ich würde das gerne überprüfen. Ich weiß das ist schon paar Mal geschrieben worden, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr. Merci.
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