Im Bereich „Konnektivität“ wurde ab 02.11.2024 das gleiche Thema behandelt, dort unter der Überschrift „ViCare App meldet Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Gestern (15.02.2025) habe ich dort meine Erkenntnisse zu diesem Thema gepostet, was ich hier auch machen möchte: Wir haben unsere Vitodens 300-W_Typ B3HG-19 seit fast 3 Jahren. Wir bekommen diese Meldung in der ViCare App mittlerweile alle paar Tage. Mit der zu überprüfenden Checkliste beschäftige ich mich nicht mehr, weil immer alles gepasst hat. Unser Trick ist, die Anlage kurz vom Strom zu nehmen und gleich wieder einzuschalten, danach ist alles wieder ok. Das ist schon zur Routine geworden und klappte bisher immer. Keine Ahnung was der Grund dafür ist. Sollte Vielleicht mal von Viessmann überprüft werden. Nur blöd, wenn man in diesem Moment keinen direkten Zugriff auf die Anlage hat, zum Aus- und Einschalten. Dann ist Warten angesagt, bis sich das Problem von alleine gelöst hat. Daran haben wir uns auch schon gewöhnt.
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