Will die App öffnen. Dann wird mein Name genannt und "In drei Schritten aktivierst due dein VICare System" 1. Standort bestimmen, 2. Anlage erfassen und 3. WLAN Verbinden"
Dies obwohl die Anlage schon seit fast 2 Jahren angemeldet ist und ich in dieser Zeit die APP täglich nutze.
Der Versuch die 3 Schritte durchzuführen scheitert, weil das Scannen des QR-Codes zwar funktioniert, es dann aber heißt: "Komponente bereits registriert und bla, bla, bla ...".
Kann somit die APP nicht mehr nutzen.
Frage: WAS SOLL DAS?
Hallo g-h,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf m-*********@t-online.de, bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse einloggst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
dies ist ein sporadisch auftretendes Problem, das z.B. gestern Abend auftrat. Heute früh konnte ich wieder ganz normal mit der App auf unsere Gasheizung zugreifen.
Das passierte aber nicht zum ersten Mal, das kam in der Vergangenheit schon öfter vor.
Da erklären Sie mir doch bitte, Herr Cris vom Customer Care Team, warum das passiert.
Hallo g-h,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Besten Gruß
Das ist traurig, dass Sie das nicht beantworten können und bringt mich nicht weiter.
Scheinbar bin ich der einzige Kunde, bei dem dieses Problem auftritt.
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wie bekomme ich Hilfe?
LG,
Uli
Hallo Uli1968,
auf die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist, ist keine Anlage registriert.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in der App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Besten Gruß
Und wenn das nicht mehr möglich ist, sich mit der ursprünglichen Adresse einzuloggen? Das Problem habe ich nämlich. Ich möchte eine Neuregistrierung meiner Komponente durchführen und die ehemalige Anmeldung deaktivieren lassen. Was für Unterlagen werden unternehmens-/IT-seitig dafür benötigt?
Danke. An wen muss ich mich wenden?
Hallo JeNo,
solange das Viessmann Konto, auf das die Anlage registriert ist, noch existiert, kannst du dich auch weiter damit einloggen.
(Auch wenn die E-Mail Adresse beim E-Mail Anbieter vielleicht gelöscht ist. Problematisch wird es erst dann, wenn du dein Passwort vergessen hast und dir so kein neues zuschicken lassen kannst.)
Solange aber das Konto existiert, kannst du in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" die Registrierung auf den aktuellen
zuijoerg@begau.com Account aufheben und die Anlage im Anschluss auf ein anderes Konto anmelden.
Wenn es mit dem Login nicht mehr klappt, kann ich die Registrierung aufheben, dazu benötige ich ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Ich kann leider nicht mehr auf das Konto zugreifen. Bitte um Löschung, so dass ich mich komplett neu registrieren kann.
Vielen Dank !!
Hallo JeNo,
danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben.
Du kannst die Anlage mit Hilfe der ViCare App nun auf ein neues Konto anmelden.
Besten Gruß