Guten Morgen zusammen! @bill4u Da wirst Du wohl leider lange drauf warten... 🙄 Wie ihr selber bereits festgestellt habt, ist Kommunikation und Kundenservice nicht Viessmann's Stärke. Ebenso wenig wie die Sicherstellung einer ausreichenden Ersatzteilversorgung. Und, zumindest im Falle unserer Brennstoffzellen mit dem altbekannten Fehler ist Viessmann leider auch nicht in der Lage, die Anlagen zum Laufen zu bringen. Nur, zugeben wird Viessmann dies nicht! Wahrscheinlich, um möglichen Schadenersatzforderungen, zumindest vorerst, vorzubeugen. Stattdessen gibt es die altbekannte Lüge eines neuen zusätzlichen Luftfilters, der angeblich alle Probleme lösen soll. Dass dies nunmehr bereits seit gut 2,5 Jahren von Viessmann so kommuniziert wird, zeugt nicht gerade für die Existenz dieses allheilbringenden Luftfilters. Zumal @Patrick_Zarges jegliche Nachfragen diesbezüglich ignoriert!!! 😂 @Sparfuchs Dich frage ich jetzt nicht, ob Du auch nur ansatzweise eine Reaktion auf den Brief an den CEO erhalten hast... Die Antwort kann ich mir denken 😬 @Biker137 Du scheinst ja noch relativ neu hier zu sein. Daher ein kleiner Tipp: Lasse es nicht einfach so laufen, denn sonst wird Deine Brennstoffzelle dieses Jahr Weihnachten immer noch nicht funktionieren... Meine steht bereits seit dem 27.09.2022!! https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/PA2-Ausfall-seit-27-09-2022-und-niemand-fuehlt-sich/m-p/329241#M12783 Und damit bin ich bei weitem nicht der Spitzenreiter. @Schnapp-64- hat z.B. ganze 433 Tage warten müssen... https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Service-Wueste-Viessmann/m-p/329443#M12793 So traurig wie es ist, aber der Weg über Viessmann hilft uns hier definitiv nicht weiter. Hier hilft nur noch der Weg über externe Profis 😭 In diesem Sinne... chippie
... Mehr anzeigen