Hallo Anni90,
vielen Dank für das Lob. Die Servicehotline ist in der Tat nur für Heizungsbauer und einem Endverwender können die Kollegen nicht helfen. In der Regel hat der Anlagenbetreiber ja keine passenden Werkzeuge und deshalb bestehen wir auch darauf, dass wir nur über Fachhandwerker abwickeln. Hier in der Community ist das natürlich anders.
Leider hat Ihr Heizungsbauer wohl öfters Probleme mit diesem Gerät und hat eine Lösung angegeben, bei der wir ihn nicht mehr Unterstützen können. Er möchte gern das ganze Gerät ersetzen und gegen einen Marke austauschen, mit der er gut vertraut ist. Da das Gerät jedoch erst 9 Jahre alt ist und wir natürlich möchten, dass Sie mit Viessmann gute Erfahrungen haben, würden wir Ihrem Heizungsbauer auch ein super Angebot für ein neues Produkt unterbreiten.
Bitte sprechen Sie über diesen Vorschlag mit Ihrem Heizungsbauer. Wir möchten Sie mit dem Angebot von unseren guten Leistungen überzeugen. Unser Außendienstmitarbeiter ist entsprechend informiert und würde sich über die Anfrage freuen.
Mit besten Gruß °mi
... Mehr anzeigen