Hallo rollerfan, oberflächlich betrachtet hast du recht.Wie jeder Vergleich hinkt dieser aber auch.Beim Autohändler kaufe ich eine Ware,beim Viessmann Fachhandwerker schließe ich einen Werkvertrag. Natürlich habe ich von meinem Viessmannzertifizierten Fachhandwerker Gewehrleistung gefordert,da meine Qualitätswärmepumpe schon nach kurzer Zeit den Verdichtertot erlitten hat.Da mein HB nicht in der Lage war,das Ding zu reparieren,hat er Viessmann als seinen Erfüllungsgehilfen beauftragt.Vier Handwerker vom Werkskundendienst waren hier mit dem Ergebnis,meine WP arbeitet immer noch nicht wie sie soll,wie schon angemerkt seit 7 Monaten mit Heizstab und dieser nur wenn ich jeden Tag die Störung quittiere. Hat dann Viessmann wirklich nichts mit meiner Anlage zu tun? Ist rechtlich so nicht richtig und eines Premiumherstellers unwürdig. Selbstkritik und die richtigen kundenorientierten Maßnahmen wären endlich angebracht.Stattdessen nur leere Versprechungen.Die Kundenoffensive ist ja bis jetzt mal gründlich in die Hosen gegangen. Man ergeht sich in der Presse in Selbstmitleid,dass die Kunden die Wärmepumpe nicht wollen. Die Gründe sind wohl vielfältig.Schade,dass meine WP nicht das besagte Auto aus deinem Vergleich ist. Ich würde es dann gern Viessmann vors Werktor stellen und schnell das Weite suchen. So muss ich leider noch ein wenig hartnäckig bleiben, Kunden sind eben lästig,außer man hat keine mehr. Viele Grüße
... Mehr anzeigen