Danke für die Info, das hatte mir der Customer Care auf Facebook auch schon mitgeteilt. Ich hätte mir diese Information beim letzten Termin vom Technischen Dienst gewünscht. Wenn die Techniker ohne ein Wort zum Kunden einfach verschwinden, kann man ja nicht wissen, dass noch ein weiterer Service-Einsatz ansteht. Einer von beiden hat sich immerhin kurz verabschiedet, der Ältere hielt selbst das nicht für notwendig. Normalerweise gehört es sich, dass man den Kunden über mögliche Ursachen und das weitere Vorgehen informiert, aber das hat keiner von beiden gemacht. Die haben Ihre Arbeitsmittel zum Auto gebracht und sind losgefahren. Der Customer Care (Viessmann Facebook) hat das an den zuständigen Technischen Dienst weitergeleitet. Daruafhin habe ich eine Email erhalten, dass die den Serviceeinsatz zur Zeit nicht einplanen können, "da die benötigten Materialien nicht verfügbar sind." Die wollen sich wieder mit mir in Verbindung setzen, "sobald die Ersatzteile wieder verfügbar sind." Welche Ersatzteile gemeint sind, stand leider nicht drin. Nachfragen kann man auch nicht, weil man auf die Emails vom Technischen Dienst nicht antworten kann!!! Ich hoffe, der Termin wird dann nicht wieder ein vergeblicher Urlaubstag für mich. Da die Techniker ratlos waren, wird das wohl eine zeitraubende Rumprobiererei, ob das Ersatzteil den Fehler beseitigt. Der Heizungsbauer hat nach mir noch weitere Vitocal 222-S installiert, mein Gerät ist das einzige mit einem derartigen Fehlerbild, ich habe also die zweifelhafte Ehre, ein Montagsgerät erwischt zu haben. Das Gerät macht so einen Lärm, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich den HWR betrete. Mir wäre es recht, wenn die die Inneneinheit mitnehmen und dafür eine neue anschließen. Dann hätte ich die Chance, dass es bei einem weiteren Servicetermin bleibt. Beste Grüße Carsten
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