Moin @Flo_Schneider, Auch wenn du das leidige Thema sicher nicht mehr hören kannst - auch bei uns wurde steht die Wärmepumpe (Vitocal 222...) seit dem 7.12. mit dem Fehler F1080 still. Nach etlichen Telefonaten mit dem Kundendienst, wobei die Berater sehr unterschiedliche Hilfsbereitschaft und auch sehr heterogenes Wissen zeigten, wurden wir wie andere in diesem Thread aufgrund der fehlenden Platinen immer weiter vertröstet. Erst zum Anfang des Jahres, dann zum Ende Januar und anfangs Februar dann auf unbestimmte Zeit, da nicht lieferbar - verstehe ich ja, da chips Mangelware sind. Ist zwar als Endkunde Mist, aber da könnt ihr jetzt nichts mehr ändern. Auch wir heizen mit Kleinkind im Haus über den Heizstab und es sind mehrere tausend Euro an zusätzlichen Stromkosten entstanden. Die Zusicherung des Mehrkostenausgleichs erfolgte immer nur mündlich während der Telefonate. Schriftliche Zusagen wurden mir seitens Viessmann verweigert, was mich schon stutzig macht, auch wenn es da über die Heizungsfirma gehen soll. Was muss ich tun, um eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme zu erhalten? Kann mir dabei irgendjemand helfen? Die Herstellernummer ist 7720679201063129 Es wäre total nett, wenn du mir hierauf Antwort geben könntest @Flo_Schneider. Lieben Gruß Arne
... Mehr anzeigen