Der Technische Dienst hat es schon wieder getan! Am 21.12.23 habe ich trotz Unwetterwarnung einen Termin für den 22.12.23, den ich dennoch bestätigt habe, da ich angenommen habe, dass an der Inneneinheit gearbeitet wird. Am 22.12. habe ich dann festgestellt, dass ich viele Anrufe mit unterdrückter Rufnummer erhalten habe, die von meinem Telefon allesamt automatisch abgewiesen wurden. Irgendwann habe ich die Einstellung gefunden, die automatische Abweisung abzuschalten und ich konnte schließlich einen weiteren Anruf des Technikers entgegennehmen, der mir mitgeteilt hat, dass er aufgrund der Witterung nicht an meiner Anlage arbeiten kann! Es war zwar noch stürmisch, aber der Wind kam aus SW und die Wärmepumpe war im Lee meines und des Nachbarhauses, es war dort nahezu windstill! Jedenfalls habe ich den Techniker gefragt, wie es sein kann, dass ich am Tage der amtlichen Unwetterwarnung einen Terminvorschlag erhalte, der dann am Tag des Termins wegen des Sturms abgesagt wird. Er sagte, der Termin sei schon seit Anfang der Woche in Planung gewesen und die SMS mit dem Terminvorschlag sei ein automatisierter Prozess und der Kunde wird immer zuletzt informiert. Mir ist dann tatsächlich vor Wut und Fassungslosigkeit der Kragen geplatzt! Wie kann das denn sein, dass der Kunde zu allerletzt informiert wird und zusehen kann, so kurzfristig beim Arbeitgeber frei zu bekommen? Die Wärmepumpe nervt extrem, ich habe es mal wieder aufgenommen. Wie laut das tatsächlich ist, erkennt man, weil mein in normaler Zimmerlautstärke gesprochener Kommentar fast untergeht: https://www.dropbox.com/scl/fi/0ex2exljhk4ldvpl4anll/20240101_172946.mp4?rlkey=e750uw5buepupyv78c4c6ogch&dl=0 Ich bin jeden Tag versucht, sie einfach abzuschalten und mit Holz zu heizen, aber ich benötige die Anlage ja leider zur Warmwassererzeugung. Mittlerweile gibt es 7 Terminvereinbarungen, von denen 5 vom technischen Dienst abgesagt wurden!!! Ich habe durch diese wiederholten kurzfristigen Absagen also eine ganze Woche Urlaub eingebüßt! Die winterliche nasskalte Witterung wird dem Techniker nie gefallen, entweder ist es zu nass oder zu windig, ich muss also damit rechnen, dass Termine immer wieder kurzfristig abgesagt werden! Seit Inbetriebnahme am 9.11.2022 Ist der Technische Dienst nicht in der Lage, ein normales Betriebsgeräusch zu realisieren. Bisher haben die nur bewiesen, dass die die Kunden verarschen können! Mein Heizungsbauer ist genauso fassungslos, der unterstützt mich ja immer, indem er einen Mitarbeiter zu den Serviceterminen abstellt! Ich möchte den Technischen Dienst inzwischen nie wieder sehnen müssen und möchte stattdessen, dass mir der Heizungsbauer die Anlage ersetzen darf!
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