Sehr interessant (Ich drücke mich gerade sehr höflich aus!), mein Installateur hat eine Rechnung von Viessmann erhalten. Und Viesssmann verlangt doch tatsächlich knapp 600 Euro für den Besuch des Technikers!!!!!!!! Eine Unverschämtheit für eine Dienstleistung, die ja aufgrund eines, aus meiner Sicht, Softwaremangels seitens der Fa. Viessmann hervorgerufen wurde. Die Fehlersuche nach dem Aufspielen der neuen Software, bei der sich die Warmwasserbereitung aufgehangen hatte, hat auch knapp eine Stunde gedauert und wird natürlich voll berechnet, bei 120 Euro Stundenlohn! Auch das Aufspielen der neuen Software, welches ja notwendig war, wird berechnet. Bei einer Anlage, welche im Juni installiert wurde. Aus meiner Sicht unbegreiflich. Mein Installateur schaut jetzt nochmal, da ich als Endkunde es wohl nicht reklamieren kann. Ich werde berichten, bin aber doch (etwas) enttäuscht von enem derartigen Vorgehen. Schöne Grüße Markus
... Mehr anzeigen