Antworten waren bisher immer dieselben: Von “Wird alles im Laufe der nächsten Zeit implementiert.” Aussage 2018 bis „Liegen uns keine Informationen vor.“. Es ist meines Erachtens eine Bringschuld des Herstellers gegenüber des Endkunden, und Herrgott nochmal, wer ist der Betreiber von diesem Portal? Viessmann lebt nach wie vor, sich immer noch auf SEINE Kunden, die Heizungsbauer, zu konzentrieren - wie zu den vergangenen Zeiten des Verkäufermarkts - und versucht krampfhaft den Schritt zum Käufermarkt (dem Endkunden) zu machen. Dass dazu aber mehr gehört als nur leere Phrasen am langen Arm zu dreschen, das haben sie anscheinend noch nicht verstanden. Es war MEINE Entscheidung nach langer Abwägung mich für VIESSMANN zu entscheiden. Mittlerweile würde ich das nicht mehr machen und kann durch meine persönliche Erfahrung auch leider keine positive Empfehlung dafür aussprechen. VIESSMANN muss langsam erkennen, dass mittlerweile der informierte Endkunde entscheidet, welchen Hersteller er wählt! Da helfen die feudalen In-house-Events der 80er/90er-Jahre für Heizungsbauer und Sanitärfirmen heute nicht mehr weiter. Wenn mit diese Information zu Zeiten meiner Entscheidungsphase bekannt gewesen wären, dann hätte ich mich gegen VIESSMANN und für einen Mitbewerber entschieden! Und zwar ganz bewusst! Sich als Digitales Unternehmen zu präsentieren reicht leider nicht! Man muss es zu Zeiten der digitalen Information auch leben! Nicht nur zum Schein nach außen, auch innen in Form einer fokussierten Konzentration auf den Endkunden. Es bleibt (mir) somit nur zu hoffen, dass sich VIESSMANN die nächsten paar Jahre einen großen Ruck in die richtige Richtung gibt.
... Mehr anzeigen