Meine Vitocal 250A verliert immer wieder die Internetverbindung und schaltet das WLAN aus. Ein Neustart nach Vorgabe Viessmann hat keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand eine Idee? DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meine Erfahrungen dazu sind, dass man unterscheiden muss zwischen WLAN-Verbindung und Verbindung zur ViCloud. Wird auch in den Informationen angezeigt. Das alleinige Wiederherstellen der WLAN-Verbindung (Eingabe SSID/Passwort) reicht bei mir nicht aus. Ich muss tatsächlich einmal das WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren. Die Eingabe von SSID und Passwort erfolgt dann manuell. Danach klappt es in der Regel. Das Neustarten des Kommunikationsmodules (soweit zugänglich und nicht in der App asugegraut) hilft auch.
Meine Erfahrungen dazu sind, dass man unterscheiden muss zwischen WLAN-Verbindung und Verbindung zur ViCloud. Wird auch in den Informationen angezeigt. Das alleinige Wiederherstellen der WLAN-Verbindung (Eingabe SSID/Passwort) reicht bei mir nicht aus. Ich muss tatsächlich einmal das WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren. Die Eingabe von SSID und Passwort erfolgt dann manuell. Danach klappt es in der Regel. Das Neustarten des Kommunikationsmodules (soweit zugänglich und nicht in der App asugegraut) hilft auch.
Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Mal ist die WLAN Verbindung am Innenherät vorhanden, mal ist diese weg.
um die Verbindung stabil zu gestalten, sollst du im Router der Vitocal eine fixe Ip-Adresse zuweisen.
Das ist schade. Ggf. Signalstärke des WLAN's. Habe mir im HWR einen Repeater installiert. Seither ist die Verbindung stabil.
... und nicht zuletzt kann ein Router-Neustart hilfreich sein, war bei mir zumindest schon mehrmals der Fall!
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 12 | |
| 7 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 |