Habe nachträglich die Wilo Stratos Para 25 1-7 Solepumpe in eine Wärmepumpe Vitocal 300-G BW 301.B10 eingebaut, so wie das beim BWC-Modell standardmäßig ist. Netzanschluss ist klar, geht an 211.1, X1 und X2. Nun geht es um den Anschluss der Steuer-Leitung (vieradrig): Ist diese bei den BWC-Modellen angeschlossen? Falls ja, geht das PWM-Signal (br und ws) sicherlich an Anschluss 193A der Regler- und Sensorleiterplatte. Ist das Störungssignal (bl und sw) auch angeschlossen? Falls ja: An 223.1 und 223.2 (Sammelstörung) anschließen?
Hallo io2345,
das PWM-Signal der Primärpumpe kommt auf 193A. Das Störsignal ist nicht angeschlossen bei den BWC-Modellen.
Viele Grüße °fl
Nun muss ich hier doch nochmal aufmachen, da ich gesehen habe, dass mein Pumpenmodell der Wilo stratos para 25 1-7 gar keinen PWM-Eingang hat, sondern einen analogen Steuereingang mit 0...10V-Signal. Eine Regelung sollte aber doch möglich sein, schließlich gibt es für Parameter 7400 einen Wert "3", der da lautet "Analoges Spannungssignal vom Kältekreisregler (0 bis 10 V)". Frage ist nur: Wo bekomme ich dieses Spannungssignal her? Jetzt kommen wir allmählich zum Expertenwissen, denn da stößt das Handbuch an sein Grenzen 😉
Parameter 7401 wahrscheinlich ebenfalls auf "3" stellen (Drehzahlregelung abhängig von der Differenz wischen Primäreintritts- und Primäraustrittstemperatur (PID-Regelung)