abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 200-S verliert Verbindung zum Backend / internet immer wieder, dann Fehlermeldung Störung F.1019

Über die letzten Tage konnte ich mit der ViCare App immer wieder die Wärmepumpe nicht erreichen.

Nach Anzeige war die WP mit dem Internet verbunden, aber mit Backend nicht (siehe Fotos).

Die DNS Server Nummern waren erst solche, wie man es kennt. Dann zwischendrin nur Nullen ???

An meinen Interneteinstellungen zu Hause habe ich nichts geändert.

20240127_210709.jpg

20240127_210728.jpg

Alles andere funktioniert.

Dass ab und an mal was beim Viessmann-Server nicht funktioniert. Mag ja vorkommen.

Was mir Sorgen macht.

Ich hatte die WP abgeschaltet, dann vom Strom getrennt. Nach dem Wiederanschalten kommt die Fehlermeldung:

 

Störung F.1019

 

Was mache ich jetzt ?

 

20240127_211706.jpg

20240127_212139.jpg

Ist es ein Soft- oder Hardwareproblem ?

 

Danke

 

VG

 

Klaus

 

 

5 ANTWORTEN 5

Ich habe nach dem Schmema, wie es hier bei anderen Störung F.1019 Problemen beschrieben ist: Quittiert, aus und nacheinander eingeschaltet.

Die Fehlermeldung ist erst einmal weg.

 

Die Verbindung zum Internet ist jetzt aber permanent weg. Die letzten Tage kam sie dann immer wieder.

 

Die Adressen habe alle Nuller bekommen. Was mache ich ?

 

20240127_220735.jpg

 Danke

VG

Klaus

Wieder normale Server Adressen.

Verbindung zum Backend         Nicht aktiv

Verbindung zum Netzwerk        Verbunden

 

Liegt das Problem beim Viessmann-Server ?

 

Hallo Schwabenklaus,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn aktuell in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Was die App anzeigt sieht man oben. Eben keine Verbindung, obwohl die WP Verbunden anzeigt.

Die Fehlermeldung ist jetzt weg. App funktioniert auch wieder.

Aber warum treten diese Probleme auf?

Und wie kann ich mich auf die Suche machen?

Danke

VG

Klaus

Hallo Schwabenklaus,

 

es ging mir darum, was die App jetzt aktuell anzeigt, da die Anlage verbunden ist und Daten überträgt.

 

Wenn die Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden ist, solltest du im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivieren.

 

Wenn die Anlage verbunden ist, die App aber keine Verbindung aufbaut, solltest du dein Handy mal neu starten.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren