abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 200 S Anlage. Um die Kühlfunktion zu nutzen habe ich die nötigen Teile nachrüsten lassen und durch einen Viessmann Mitarbeiter aktiveren lassen.

Soweit so gut nur leider hab ich das Gefühl das hier nichts passiert.

Ich hab schon die niedrigsten Temperaturen eingestellt und nichts passiert.

Bei der Diagnose steht dann noch beim Activ Cooling: nein

Hat jemand da Erfahrung und kann mir helfen?

 

Gruß

Tobias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TobiasSchneewei,

wann ist denn der Serviceeinsatz von uns durchgeführt worden? Einen kürzlich durchgeführten Einsatz kann ich nicht finden.

Welche Teile wurden denn nachgerüstet und wie wurden die Kühlparameter eingestellt?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo TobiasSchneewei,

wann ist denn der Serviceeinsatz von uns durchgeführt worden? Einen kürzlich durchgeführten Einsatz kann ich nicht finden.

Welche Teile wurden denn nachgerüstet und wie wurden die Kühlparameter eingestellt?

Beste Grüße °fl
Hallo,

die Nachrüstung erfolgte am 26.05. durch die Firma S&K aus Dresden. Wie der Viessmann Mitarbeiter hieß der mit dabei war weis ich nicht mehr.

Es wurden nachgerüstet: Feuchte Anbauschalter, Frostschutzthermostat und Temperatursensor für Vorlauf

Parameter sind:
Codierebene 1
Kühlung
7100=3
7101=1
7103=15
7104=0
7110=0
7111=4
71FE=1

Grüße Tobias

PS: ich versuche mal noch ein paar Bilder hochzuladen
Hallo TobiasSchneewei,

die eingestellten Kühl-Parameter sind in Ordnung. Die Kühlgrenze ist auch erreicht bzw. aktiv und die Vorlauf-Solltemperatur für den Heiz-/ Kühlkreis stimmt auch mit der Kühlkennlinie überein.

Bitte überprüf einmal, wie der Parameter 5012 in der Gruppe Verdichter eingestellt ist? Dieser sollte laut deiner Anlagenkonstellation auf "7" eingestellt sein. Ist er nur auf "3" gestellt, wird der Verdichter nur für den Heiz- und Warmwasserbetrieb eingeschaltet.

Beste Grüße °fl
Die 5012 war auf 1 und die 5030 auf 7. Habe die 5012 auf 7 gestellt. Soll die 5030 auf 7 bleiben?

Schon mal schönen Dank für die Hilfe.
Hallo TobiasSchneewei,

die 5030 muss bei deiner Anlage auf 7 stehen bleiben. Sie steht für die Leistungsangabe deiner Wärmepumpe und ist auch für die fehlerfreie Kommunikation notwendig.

Wenn du möchtest kannst du uns auch ein Feedback geben, ob die Kühlung jetzt funktioniert.

Beste Grüße °fl
Nach dem ich die 5012 auf 7 gestellt hatte ging die Kühlfunktion sofort an. Vorlauftemperatur ging von 23 auf 18 runter. Außenanlage brachte warme Luft raus. Also scheint jetzt super zu klappen.

Besten Dank für die Unterstützung.