abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zweite Wärmequelle

Kann ich für meine Wärmepumpe Vitocall 300 BW 220 CD 60 eine Zweite Wärmequelle z.B. einen Heizstab anschließen und diesen auch in die Wärmepumpe einbinden und programmieren?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ein Elektro-Heizeinsatz oder ein Elektro-Durchlauferhitzer (Heizkreis) können als 2. Wärmequelle eingesetzt werden. Der Anschluss für die Ansteuerung des Durchlauferhitzers ist die Klemme 15. Siehe dazu Seite 189/190 in der Serviceanleitung. Über die Parametrierung wird der Regelung mitgeteilt, ob die Sekundärpumpe während der Ansteuerung AUS (Heizstab) oder AN (Durchlauferhitzer) sein soll. Ab Seite 157 findest du die Beschreibung der Parameter dafür. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5851241VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Wolfgang4,

 

ja, das ist möglich. Hast du denn aktuell bereits einen Durchlauferhitzer eingebaut?

 

Viele Grüße
Flo

Danke, für die schnelle Antwort. Ich habe bisher noch keinen Durchlauferhitzer eingebaut. Welche Lösungen würdest du empfehlen. Mein Heizungsbauer hat an einen Heizstab an der Zuführung zum Wärmespeicher gedacht. Gruß Wolfgang 

Ein Elektro-Heizeinsatz oder ein Elektro-Durchlauferhitzer (Heizkreis) können als 2. Wärmequelle eingesetzt werden. Der Anschluss für die Ansteuerung des Durchlauferhitzers ist die Klemme 15. Siehe dazu Seite 189/190 in der Serviceanleitung. Über die Parametrierung wird der Regelung mitgeteilt, ob die Sekundärpumpe während der Ansteuerung AUS (Heizstab) oder AN (Durchlauferhitzer) sein soll. Ab Seite 157 findest du die Beschreibung der Parameter dafür. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5851241VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Herzlichen Dank!!

Top-Lösungsautoren