Hallo zusammen ich habe ganz frisch eingebaut eine Wärmepumpe ( Vitocal 250 A ). Ich wollte heute die Zeitprogramme für die Zirkulation des Warmwassers einspeichern. Das hat auch gut funktioniert aber ich kann bloß 4 Zeiten einstellen und dann keine weiteren hinzufügen. Gibt es irgendeine Einstellung mit der man dann mehr Zeiten einspeichern könnte? 4 Zeiten sind auf den ganzen Tag verteilt zu wenig und ich möchte die Pumpe nicht mehrere Stunden am Stück laufen haben. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hallo Oliver712,
mehr wie 4 Schaltzeiten geht nicht. Man kann aber einstellen, wie oft die Pumpe in der Stunde einschalten soll.
wenn du die Herstellnummer deiner WP hier postest, kann man dir erklären wie das geht. Das sollte Parameter 497.0 sein
VG Andre
Hallo Andre66,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich hoffe das reicht.
Hallo Oliver,
es ist die Adresse die ich gesagt hatte. Umstellen kann das aber nur dein Heizungsbauer (zumindest ist der Stand aktuell so).
https://gyazo.com/07ef5c1a465d3c73a51eb873bf2a1af9
Du kannst das auch über einen oder mehrere externe Taster machen, die das Signal für die Zirkulationspumpe aktivieren (innerhalb der Schaltzeiten).
Es waren übrigens mal 5 Zeiten - wieso wurde das reduziert??
Also ich mache seit 1995 Kundendienst und da hauptsächlich Viessmann. Ich kenne nur 2, bzw. bei neueren Regelungen 4 Schaltzeiten. Damals konnte man aber nicht einstellen wie oft pro Stunde eingeschaltet werden soll. Aber auch die jetzigen Vitotronic Regelungen haben (nur) 4 Schaltzeiten.
Bei unserer 250-AH waren es bei Lieferung (Dez 22) 5 Zeiten. Mit einem Update (war glaube ich im Mai) wurde es dann auf 4 reduziert.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |