Hallo,
aus irgendwelchen Gründen ist aktuell bei uns bei der VitoCal 250-A die Solltemperatur für die Warmwasserbereitung in ViCare bei 55° C limitiert. Wenn man diesen in ViCare höher einstellt, springt sie stets auf 55° zurück.
Ich vermute, hier ist irgendwo eine Maximalbegrenzung eingestellt.
Ich möchte aber gern bei PV-Überschuss die Solltemperatur manuell z.B. auf z.B. 60° stellen, um so einen Teil des Überschusses selbst für die Warmwasserbereitung zu nutzen.
Aktuell geht das wg. der obigen Begrenzung nur als Workaround über die Hygienefunktion. Da läuft dann aber immer auch die Zirkulationspumpe mit, was nicht nötig wäre.
Daher meine Frage:
Kann man bzw. wenn ja, wie kann man die Solltemperaturbegrenzung bei 55° aufheben?
Danke!
Hallo MrSwarm,
wie sieht es diesbezüglich bei einer direkten Einstellung am Gerät aus?
Viele Grüße
Flo
Am Gerät lässt sich die Solltemperatur > 55° einstellen. Es kommt dann nur ein Hinweis, dass evtl. die elektrische Zusatzheizung zugeschaltet würde, um die Zieltemperatur zu erreichen.
Mit geht es aber um die Limitation in ViCare. Denn ich möchte dort die Temperatur ja spontan einfach ändern können, eben dann wenn PV-Überschuss vorliegt.
Dann jedes Mal in den Keller ans Gerät zu rennen, wäre mir dann doch zu viel Aufwand.
Diese Grenze kann höchstens dein Fachbetrieb anheben. Sie befindet sich unter dem Parameter 504.
Viele Grüße
Flo