abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser bei Vitocal 242 max. 55 Grad

Hallo, 

ich konnte früher bei meiner Wärmepumpe Vitocal 242 die Warmwasser Soll-Temperatur auf maximal 65° einstellen. Aktuell ist das höchste, das ich als einstellen kann allerdings nur mehr 55°. Ich verstehe nicht warum jetzt eine neue Begrenzung da ist. Betrifft übrigens beide Betriebsarten Normal und Soll 2 . Gibt es eine Möglichkeit am Gerät die Maximaltemperatur zu ändern?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Bernhard18,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

7502082501362100

Lg,

Bernhard

Danke, deine Wärmepumpe schafft ohne Zusatzheizung eine maximale Vorlauftemperatur von 55°C. Mehr sind über den Kältekreis technisch nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Das stimmt leider nicht: Ich konnte früher höhere Temperaturen einstellen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung und wurde mir auch vom lokalen Service bestätigt.

Das geht mit der Zusatzheizung. Rein über den Kältekreis ist mehr nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

max Vorlauftemperatur mit dem Verdichter sind 55 Grad.

damit können ca 50 Grad warmes WW erzeugt werden.

Den Rest muss der Heizstab machen, dazu muss dieser aktiviert sein.

242_maxVL.PNG

Der Heizstab ist die ganze Zeit aktiv, Temperatur kann leider trotzdem nicht erhöht werden.

evtl wurde an Kodierung 

6006 Max. Warmwassertemperatur

etwas geändert?

Ja, das war das Problem. Mit einem Update wurde die maximale Wassertemperatur überschrieben. Servicetechniker hat es wieder geändert.

Mit Heizstab komm ich jetzt wieder auf 65 Grad, ohne auf 60 Grad (dauert aber ewig).

Top-Lösungsautoren