Hallo,
Ich habe eine Vitocal 222-S mit einen Elektrischen Warmwasser Durchlauferhitzer und jetzt wurde ich gerne wissen wieviel KW dieser hat da ich einfach nix rausfinden kann, es gibt welche mit 3/6/9 KW aber woher weis ich wieviel meiner hat ? wie kann ich da rausfinden
Freue mich über eine schnelle Antwort !!!
Hallo
Der elektrische Durchlauferhitzer verfügt über 3 Stufen à 3 kW und zeigt Ihnen im Betrieb am Steuergerät an, mit welcher Leistungsstufe er arbeitet.
Bei einem 400-V-Anschluss wird jeder 3-kW-Heizer aus einer eigenen Phase gespeist.
In den Einstellungen, im Zeitprogramm der elektrischen Zusatzheizung, einzelne Stufen begrenzen.
VG
Das heißt, wenn ich auf Elektrische Heizung die zeit einstelle ist Stufe 1 3KW Stufe 2 6 KW und Stufe 3 9KW
okay.
Jetzt noch eine andere frage sehe du kennst dich aus. ich habe eingestellt das bei Überschuss smart Gird angehen soll um das Warmwasser aufzuheizen. ( nur im Sommer ) Heizung ist komplett auf Aus gestellt. warum geht die Ausseneinheit an?? oder liegt es daran das es ein Durchlauferhitzer ist und kein Heizstab ??
Hallo
Wenn Sie die gewünschte WW-Temperatur beispielsweise auf 48 Grad einstellen, wird bei 43 (48-5) der Kompressor eingeschaltet, bei 38 (48-10) die elektrische Zusatzdurchlaufheizung (entspricht der Werkseinstellung).
Wenn Sie die Warmwasserbereitung nicht mit einem zusätzlichen elektrischen Durchlauferhitzer wünschen, deaktivieren Sie diesen im Menü für die WW-Vorbereitung oder erhöhen Sie in der Codierung die Einschalthysterese der Elektroheizung für den Warmwasserbereiter.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wenn Sie WW nur mit einem Durchlauferhitzer erwärmen möchten, ist es notwendig, in der Codierung den Kompressor für die WW-Vorbereitung zu sperren und die Hysterese für das Einschalten des Durchlauferhitzers zu reduzieren.
Grundsätzlich kann man alles anpassen, indem man beide Hysteresen verändert.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |