abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe defekt ?

Hallo hab im Februar meinen 3 Verdichter bekommen.

Leider fangt meine Heizung wieder zum spinnen an.

Könnten sie mir bitte helfen 

Mfg 

Bernhard

 

 

 

IMG20211121190414.jpg
IMG20211121190408.jpg
IMG20211121185706.jpg
14 ANTWORTEN 14

Hallo Bernhard,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Screenshot_2021-11-26-06-16-38-92_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0__01.jpg

Danke, deine Anlage hat noch Gewährleistung bis 07/2022, was zeigt sie denn aktuell für ein Verhalten?

 

Viele Grüße
Flo

Screenshot_2021-11-26-11-07-55-22_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7__01.jpg

Ja es kommen immer die gleichen Fehler und letztens hat er kein warm Wasser gemacht erst nach einen neu start.

 

 

Gehen denn die Fehler von allein wieder weg? Sollten sie jetzt regelmäßig wieder auftauchen, empfehle ich dir, dich direkt an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser soll einen Serviceeinsatz zur Überprüfung bei unserem technischen Dienst aufgeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Ja gehen meistens von alleine weg.

Das war aber auch im Januar so bis gar nichts gegangen ist dann war sie wieder ein total schaden 

Lass es einmal prüfen und halte mich dazu bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße
Flo

OK werde ich machen lassen 

 

Noch eine Frage meine Max Vorlauftemperatur ist 34 Grad ist das normal 

Weil ich bekomme nicht Mal mein Bad warm.

 

Standardmäßig ist die maximale Vorlauftemperatur auf 40°C begrenzt. Prüf bitte einmal den Parameter 200E in der Codierebene 1 unter der Gruppe Heizkreis.

 

Viele Grüße
Flo

hallo danke hab ich gemacht auf 38 Grad 

Leider war bis dato kein Techniker da aber der Fehler trifft immer noch ein ich bekomme schön langsam einen Herzinfarkt bis jetzt war fast jeden Winter die Heizung defekt und es ist schon der 3 Verdichter und ich habe keine Lust auf einen 4 oder 5 Verdichter.

Ich habe ein kleines Kind Zuhause und muss immer Angst haben das mir die Heizung ausfällt wäre es nicht möglich nach denn ganzen Probleme wo ich schon hatte eine neue Heizung zu bekommen.

Hallo Ramaboerni,

 

mein Kollege aus der Disposition hat doch bezüglich der Terminierung des bei dir stattfindenden Serviceeinsatzes mit dir gesprochen. Dieser findet jetzt am 20.12.2021 an deiner Anlage statt. Was den Austausch der Anlage betrifft, kann ich dazu keine Aussage treffen. Hier ist es das beste, wenn du einmal mit deinem Vertragspartner, deinem Fachbetrieb darüber sprichst.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo mein Fachbetrieb sagt das können sie nicht entscheiden das macht Viessmann 

Mfg

 

Das ist korrekt, allerdings muss dein Fachbetrieb dies bei unserem Technischen Dienst einfordern. Dein Vertrgaspartner ist dein Fachbetrieb und für deinen Fachbetrieb sind wir es, weil er die Anlage bei uns erworben hat.

 

Viele Grüße
Flo

Ok dann warten wir ab was am Montag raus kommt.

Und dann hoffe ich das wir eine gute Lösung finden 

Mfg 

Bernhard

 

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren