abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Ueberdachung

Hallo

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich meine Wärmepumpe Überdachen kann. Sie ist hinter meiner Garage an der Wand auf einer Konsole befestigt. Es handelt sich um das Modell AWO-E-AC 201.A10 mit 10KW Leistung. Anbei ein Bild des Montageorts. Geplant ist eine komplette Überdachung bis hin zu den L-Steinen alle Seiten bleiben offen. Dach Neigung nur soviel dass das Wasser abläuft. Bis zum Dach hätte ich ein Abstand von 50-60 cm Luft bis zur Wärmepumpe.
Freue mich auf eine Antwort
Mfg Michael
20210507_071124.jpg
20210507_071107.jpg
20210507_071135.jpg
20210507_071126.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael85,

ich denke, dass es auf die Funktionalität keinen Einfluss haben wird. Solange nicht links oder rechts noch was zum Lagern dorthin gestellt wird und dadurch ein Luftkurzschluss entsteht. Was aber passieren wird ist, dass die Anlage lauter wahrgenommen werden wird, da es wie ein Trichter wirkt. Hier sollte vorher geschaut werden, damit dadurch nicht nachträglich jemand beeinflusst wird. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Vielen Dank für deine Antwort. So laut ist die Wärmepumpe gar nicht. Nach hinten raus ist eine große Wiese und der Nachbar noch ein ganzes Stück entfernt. Sollte nicht zum Problem werden.

Es ist richtig, dass sie nicht laut ist. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass sich die Lautstärke durch die Überdachung erhöhen wird. 

Viele Grüße
Flo

Danke für deine Hilfe:)
Wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Michael
Top-Lösungsautoren