abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vorlauftemperatur

Guten Tag, seit einer Woche versuche ich unsere Vorlauftemperatur zu erhöhen, ohne Erfolg. Im Moment liegt diese bei 18°, Außentemperatur 6°, Kennlinie bei 0,5, Niveau 0. Habe schon verucht diese zu verstellen, hat sich aber nicht getan.  Woran liegt es ??? im Haus ist es kalt..... Sind am 1.10.2015 eingezogen und dachte es dauert einige Tage bis die Temp. sich einstellt, aber es passiert nichts. Vielleicht können Sie helfen. Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Durso schrieb:

Hallo zusammen, Danke für Ihre Antworten !!! Hat sich erledigt, in der Codierebene war die Einstellung zu niederig ( 200 ) eigenstellt, und habe diese auf 430 erhöht, daher ist nun die Vorlauftemperatur auf ca. 35° und nun ist es auch schön warm..... 🙂 Warme Zeiten noch !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Um welches Gerät handelt es sich hier ?
Vitocal 222-S und Vitocell 100
Gab es eine Erstinbetriebnahme ?
Hallo zusammen, Danke für Ihre Antworten !!! Hat sich erledigt, in der Codierebene war die Einstellung zu niederig ( 200 ) eigenstellt, und habe diese auf 430 erhöht, daher ist nun die Vorlauftemperatur auf ca. 35° und nun ist es auch schön warm..... 🙂 Warme Zeiten noch !!!

Durso schrieb:

Unsere Vorlauftemperatur ist immer zu hoch (bei 11 Grad Außentemperatur, und 19° Solltemperatur -> Voraulf 46° und das bei Bodenheizung)

Wir haben im Sommer Neugeabáut und haben
eine Vitocal 200S Awb 201

Die Heizkennlinie ist auf
Steigung 0.5
und die Kelvin auf 0
eingestellt
die Heizkennlinie wird aber scheinbar ignoriert.

Welchen Parameter muss ich auf der Codierebene anpassen?

Hallo pbroser,

ich werde dir deine Frage in deinem anderem Beitrag beantwortet.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vorlauftemperatur/qaq-p/42414

Beste Grüße °fl