abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur sporadisch über 55 Grad

Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

 

ich hoffe mir kann jemand auf folgendes Anliegen eine kurze Info geben. Ich beobachte in meiner ViCare App, sowie am Display meiner Vitocall 200A immer mal wieder, dass die Vorlauftemperatur auf über 55 Grad hochgeht, obwohl die maximale Vorlauftemperatur auf 40 Grad eingestellt ist und die Heizkurve auf 0,3 Neigung und -2 Niveau. 

Ist eine derartige vorübergehende Vorlauftemperaturerhöhung normal oder was könnte hier das Problem sein? Diese Vorlauftemperatur wird soweit ich das nachvollziehen kann, immer in Verbindung mit einem aktivem Verdichter erreicht. 

Screenshot_20231105_212229_ViCare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Ausser ich liege jetzt falsch, es scheint als produzierst du zu dem Zeitpunk Warmwasser? Das würde dann natürlich die Vorlauftemperatur erklären denn das Wasser kann ja nur 50 Grad warm werden wenn die Vorlauftemperatur mindestens die gleiche Temperatur hat. 

Hallo Chris_S,

 

@Petgi178 hat es auf den Punkt gebracht, deine Anlage macht in dem Moment Warmwasser und da bei einem ungeregelten Heizkreis der Sekundärvorlaufsensor gleichzeitig der Heizkreisvorlaufsensor ist, wird dies so angezeigt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren