abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur Natural Cooling

Ist es möglich, die Vorlauftemperatur von 18°C herab zu setzten? In der Lüftungsanlage wurden Kühlregister verbaut (mit Kondensatablauf und allem).  Bei uns wurde das Naturalcooling und eine WP 333- G C 12 mit Tiefensonde verbaut. Ich bekomme leider keine Hilfe vom Installateur und an der Hotline von Viessmann wird mir darüber keine Auskunft gegeben. Ich habe bereits probiert, dass Niveau der Kühlkennlinie herab zu setzten, aber das ändert nichts.

 

5 ANTWORTEN 5

Wieso kühlt man über eine lüftungsanlage mit nc-kühlung. Das bringt ja gar nichts.

 

Vg

Weil meine kleine Tochter es blöde findet, den ganzen Tag auf dem kalten Fußboden zu krabbeln. 
Laut Datenblatt soll der Durchlaufkühler mit einem Vorlauf von 13grad einen Kufteinlauf von 26grad auf 18grad kühlen bei 210m3/h

Wir hatten schon mehrere Kunden die das  wollten und wo wir das gemacht haben und  von abgeraten haben es bringt nicht den Kühl Effekt wie bei der fussboden Heizung.

Aber man hört ja nicht auf das Fachpersonal 

Vorallem erwärmt sich nach einer Zeit die Sole dann hat man nicht mehr 12 oder 13, dann sind wir schon bei 15 Grad. 

Du kannst es ja ausprobieren und das Geld  ausgeben dafür wenn du meinst es funktioniert.

 

Erstmal muss ich rauskriegen, wie ich die Vorlauftemperatur runter bekomme. 

Parameter 7103

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
Top-Lösungsautoren