abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060-A per App steuerbar?

Hallo,

ich habe eine Vitocal 060-A Warmwasser-Wärmepumpe seit kurzem im Einsatz und hätte nun gerne gewusst, ob diese per App steuerbar ist. 

Besten Dank und viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AndiBi,

 

eine App-Steuerung ist bei der Vitocal 060-A nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo AndiBi,

 

eine App-Steuerung ist bei der Vitocal 060-A nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Ist denn in Planung Vitocal 060-A in die App zu integrieren?

 

MfG Hannesoh

Hallo Hannesoh,

 

aktuell ist es nicht geplant, die Vitocal 060-A konnektivierbar zu machen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

1.11.22 ist lang her.

Am Mittwoch ist auch bei mir diese Wärmepumpe endlich nach Bestellung im  Februar eingetroffen.

Es geht sehr wohl dieses Dingen über App zu steuern.

Natürlich nicht mit Viessmann Bordmitteln.

Das Smartgrid war mir wichtig, über diesen Eingang steuere ich seit gestern die Einspeisung über PV.

Dieses über "wenn dann",

Ich kann denn Aktor PV auch per AP schließen, dank zusätzlichem Temperatursensor aber so einiges steuern.

Ich werde mir ein Leid antuen die 300W außer mit ihren Fühler mit irgendetwas anderem an die Vitocal anzuschließen, ok Beladung noch.

Da frage ich mich immer noch, wo ist die Logik, 2 x Mischermodul, Pufferspeicher, warum schalten die Heizkreispumpen bei WW Erzeugung aus. 

Da die Einstellmöglichkeiten in der "Maschine" doch recht Mau, Läuft das Ding jetzt bei 800 Watt Solar an, 1x für 4 Minuten, sollte mal doch ne Wolke am morgen kommen, 1x 800 Watt bis das Teil selbst abschaltet, oder ich irgendwann doch mal eine Abschalttemperatur eingebe.

Unter 800 Watt läuft die Pumpe vom Pool ab 500Watt, schaltet aber ab, wenn die Vitocal angefordert wird  und nicht 1200Watt von den Solarzellen zur Verfügung stehen.

Habe ich was übersehen? Sinn macht es bei PV eine Zirkulationspumpe laufen zu lassen, die kann das Gerät gar nicht ansteuern.

 

 

Alles darunter bei dunklem Sonnenschein oder drüber, Grundlast. Der Rest wird eingespeist.