abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200

Liebes Viesmann Team,

Wir haben wieder mal eine Störung bei Ihnen angegeben.

Unsere Wärmepumpe ist seit 2017 im Einsatz und hat noch nie Störungsfrei funktioniert. Am Ende der zwei Jahre Garantie war auch schon der Inverter zum Tauschen. Der Jährliche Service der uns 400 Euro kostet bringt meiner Meinungs nicht viel, den jedes Mal wenn wir die Wärmepumpe im Herbst wenn es kälter wird einschalten wollen funktioniert sie nicht, und zeigt von Störungen bis Warnungen alles mögliche an. 

Durch den Ausfall entstehen für uns wieder Mehrkosten da wir dann mit Strom heizen und eine Jahrenachzahlungen von unseren Stromlieferenten bekommen. Des weiteren muss durch die Störung ein Techniker von Viesmann kommen und dies wird auch wieder in Rechnung gestellt. Die Klimaförderung von 7000Euro durch die Wahl der Lustwärmepumpe haben wir schon längt wieder durch Zusatzkosten, auf gut Deutsch, in den Sand gesetzt. Wir haben nun auch ein 3 Monate altes Baby zuhause und es darf einfach nicht sein das es in der Früh im 16C - 18C in den Zimmern hat, und unseren Baby kalt ist, weil die Wärmepumpe abends ausfällt und wir das erst in der Früh bemerkten. Wir können auch nicht jede Stunde in den Keller zur Wärmpumpe sehen ob eine Störung/Warnung angezeigt wird.

Ich wünsche mir hier eine nachhaltige Lösung und wenn es nicht anders geht muss das ganze Gerät getauscht werden! 

Danke für euer Verständniss und ich bitte um angemessene Massnahmen.

Mit freundlich Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Christofg,

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort. Die Anlagenummer wäre: 8900565715

LG

Christof

Die Anlagennummer passt nicht zu deiner Anlage. Ich benötige die vollständige Seriennummer. Diese hat 16 Stellen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren