abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 200a hört nicht auf zu laden

Hallo.

Habe zu meiner Vitocal 200 Wärmepumpe die Vitotrol 200a Fernbedienung dazu bekommen.

Habe diese nun montiert und per KM-Bus bei der Wärmepumpe angeschlossen (zumindest hab ich bei der Wärmepumpe nirgends die Klemme X3 gefunden, die für diese nötig wäre)

Nach Wiederinbetriebnahme der Pumpe ist bei der Vitotrol das Display angesprungen und ich konnte den Heizkreis auswählen.

Danach haben wie lt. Anleitung die Balken zu rotieren begonnen.

Soweit so gut.

Problem ist nur, dass die Balken nun seit 3 Tagen rotieren. Nach 1,5 Tagen wurde zwar kurz was angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass das irgendwas war (es wurde die Temperatur angezeigt bei gleichzeitig rotieredem Balken), nur um dann wieder in den "Rotiermodus" zu schalten.

Ich habe die Vitotrol200a über ein geschirmtes Cat7 Kabel angebunden und bin mit der Entfernung sicher im Grenzbereich (also an die 15m). Nachdem aber zumindest die Spannung vorhanden ist, sollte es weniger am Kabel selbst liegen.

Zusätzlich habe ich versucht die Vitotrol mal direkt bei der Pumpe (also Kabellänge <1m) in Betrieb zu nehmen. Nachdem dann aber nach 1h die Balken noch immer rotiert haben müsste das Problem wohl wo anders liegen und nicht direkt an der Verkabelung (lt. Anleitung soll das ganze ja nur an die 5 Minuten dauern).

Zusätzlich hab ich mal im Menü geschaut, was unter den KM-Bus Teilnehmern aufgelistet ist. Die verbaute Cooling-Box wird angezeigt, die Vitotrol 200a nicht (wobei ich auch nicht weiß, ob die überhaupt mal angezeigt wird oder sich einfach nur die Daten von der Wärmepumpe holt).

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo APKUser,

bitte gib mir einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich prüfen kann, ob die Fernbedienung für deine Anlage geeignet ist.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo APKUser,

bitte gib mir einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe, damit ich prüfen kann, ob die Fernbedienung für deine Anlage geeignet ist.

Viele Grüße °fl
Hallo.

Es handelt sich um eine Vitocal 200-G BWC 201.A08.

LG
Blöde Frage, aber wo find ich die.

Mehr als die Typenbezeichnung hab ich gestern nicht gefunden.

Sollte die irgendwo auf dem Inbetriebnahmeprotokoll zu finden sein?

LG
Für welchen Heizkreis soll sie denn wirken?

Wenn es der erste ist, dann stell bitte einmal in der Codierebene 1 unter der Gruppe Heizkreis 1 den Parameter 2003 auf 1. Bei Heizkreis 2 wäre es entsprechend unter der Gruppe Heizkreis 2 der Parameter 3003.

Sollte sich anschließend noch nichts tun, betätige bitte einmal die Party- und Sparschweintaste zeitgleich und stell anschließend den entsprechenden Heizkreis ein.

Viele Grüße °fl
Danke, das wars.

Der Parameter war auf 0.
Wurde dann gleich erkannt und die Anzeige funktioniert jetzt wie gewünscht.
Klasse und danke für die Info! 🙂

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren