Hallo zusammen,
habe zwei Fragen:
1. Wo finde ich die Seriennummer der Therme? Es gibt keinen Aufkleber, weder auf der Abdeckung, noch seitlich, noch oben oder unter dem Gerät... Anlage wurde 2021 installiert, ich habe nur die Bedienungsanleitung für Anwender und das Servicemanual.
2. Die ViCare-App ist erfolgreich installieert und das Datenkabel de Opto2 gesteckt, aber die App findet/zeigt keine Anlage an. "Los geht's" sagt sie, mein "Homescreen ist noch leer" und ich soll eine komponente oder ein Heizsystem verbinden. Das geht aber nicht: Sie bietet mir nur an, "Komponenten" hinzuzufügen. Da ist allerdings keine Theme dabei, sondern nur Thermostat, Klimasensor, CO2-Sensor, Repeater und Fußbodenthermostat.
Was muss ich tun, dass die App die Anlage anzeigt?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab's gefunden! :-))
Unter einer dicken Staubschicht und wegen fehlender Kopffreiheit vorher nicht sichtbar ein Aufkleber mit der Seriennummer 7571049104347125.
Von der Vitoconnect lautet die Nummer 7637415050506230.
Und: plötzlich sowie ohne weiteres Zutun taucht die Anlage in der ViCare-App auf... Vielleicht hat der Fachbetrieb per Fernwartung was gemacht?
Danke und herzliche Grüße
Michael
Hallo MichaelBaa,
das Typenschild solltest du auf der Oberseite der Anlage finden.
Wenn nirgends ein Schild zu finden ist, wende dich bitte an den Fachbetrieb, der die Anlage installiert hat, das Schild ist zwingend erforderlich.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab's gefunden! :-))
Unter einer dicken Staubschicht und wegen fehlender Kopffreiheit vorher nicht sichtbar ein Aufkleber mit der Seriennummer 7571049104347125.
Von der Vitoconnect lautet die Nummer 7637415050506230.
Und: plötzlich sowie ohne weiteres Zutun taucht die Anlage in der ViCare-App auf... Vielleicht hat der Fachbetrieb per Fernwartung was gemacht?
Danke und herzliche Grüße
Michael
Hallo MichaelBaa,
der Vitoconnect erkennt den angeschossenen Wärmeerzeuger automatisch.
Tut er das nicht, stellt sich die App dar, wie in deinem ersten Beitrag beschrieben.
Ich gehe davon aus, dass der Vitoconnect mittlerweile die Anlage gefunden hat, denn auch im System wird mir jetzt alles korrekt angezeigt.
Besten Gruß
Der Vitoconnect hing schon zwei/drei Wochen an der Anlage, hat sie aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht erkannt/angezeigt, daher auch das Thema in meinem UrsprungsPost.
Aber nun ist ja alles in Ordnung.
Danke noch mal.