ich wollte mit meiner Wärmepumpe online gehen. Dazu habe ich die Box angeschlossen und den Anweisungen der App gefolgt. Jedesmal bei Firmenware Update bleibt die App stehen und nach 10 Minuten ist immer noch nichts passiert. Die Vissmann Box blinkt am Anfang auch (das mittlere Symbol) nach 2 Minuten leuchtet es dauerhaft. Was kann ich tuen damit ich das einrichten abschließen kann?
Hallo JSchm,
laut unserem System ist auf deinen Account ein Vitoconnect mit aktueller Software registriert.
Konnte die Inbetriebnahme des Moduls noch erfolgreich abgeschlossen werden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das habe ich gestern nach mehreren Anläufen hinbekommen. Danach lief die App.
Seite heute Vormittag ist das Kommunikationsmodul nicht mehr online. Es blinkt die mittlere Lampe.
folgendes wurde geprüft:
WLAN vorhanden und gleichgeblieben
Strom ist vorhanden
Stromversorgung wurde für einen Neustart für 5 Minuten unterbrochen
was kann ich noch tuen?
was kann ich noch tuen?
Hallo JSchm,
könntest du mir bitte sagen, in welcher Farbe die mittlere LED blinkt?
Besten Gruß
Grün
Hallo,
ich habe noch einmal den AP (von Netgear WAX610) daneben gehangen um sicher zu gehen das WLAN da ist. Dabei ist mir aufgefallen das es gelb blinkt nicht grün. Grün ist nur beim Start der Box.
Hallo JSchm,
grün bedeutet an der Stelle, dass der Vitoconnect versucht eine Verbindung mit unseren Servern aufzubauen, gelb dass die Verbindung zum WLAN dabei scheitert.
Konfiguriere die Netzwerkeinstellungen bitte manuell:
Gebe im Browser bitte nicht die IP sondern die Adresse http://vitoconnect.gateway ein.
Unter Select Router wähle bitte das WLAN, das am nächsten ist, am besten das des Netgear APs. Das Feld SSID kannst du leer lassen und gib noch das Passwort für das Netgear WLAN ein.
Besten Gruß
Hallo, die Anleitung hat gut funktioniert. Somit bin ich verbunden mit niedriger Signalstärke. Ich habe jetzt mit Avm (Fritz) ein Mesh Netzwerk aufgebaut und einen Repater direkt daneben platziert. Ich sehe aber das sich die Vitoconnect auf der FRITZ!Box einwählen und nicht auf den Repater. Was kann ich das Problem
lösen?
Hallo JSchm,
entferne den Repeater aus der Mesh Konfiguration und gebe ihm einen eigenen WLAN Namen.
Verbinde dann den Vitoconnect mit diesem WLAN.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
6 | |
6 | |
6 |