abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect und App Sicherheit

An die Hersteller 🙂

 

Ich finde die Verbindung zur Viessmann Zentrale / Support super. Insbesondere bei Technischen Anfrage usw. Ein blick auf die eingestellten Werte etc. Jedoch Frage ich mich wie sicher ist das Ganze. Respektive wünsche ich mir hier vor Zugriff des Supports auf die Anlage Daten eine Freigabe via APP und mindestens ein Protokoll der Zugriffe. Das ist meiner Meinung nach ein Voraussetzung dafür in der heutigen zum Teil unsicheren oder schwer zu schützenden Manipulationen.

 

Nebst all den Features die in der App vorhanden sind vermisse ich bei meinem Setup auch die Warmwasser-Zirkulationspumpe nicht nur zu den vorprogrammierten Zeiten laufen zu lassen sondern diese auch via App einfach zu aktivieren vielleicht mit einer zusätzlichen Timerfunktion.

 

In diesem Sinne wäre schon wenn diese Funktionen freigeschaltet oder aktiviert würden.

 

Frohe Adventstag und bleibt alle weiterhin Gesund. Freue mich auf Updates 🙂

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ti27,

 

was den Support etc. angeht so kannst du dir sicher sein, dass auch nur auf deine Anlage zugegriffen wird, wenn du uns dazu kontaktierst.

Es geht sicherlich niemand von unserem Support her und schaltet einfach mal deine Anlage in den Abschaltbetrieb, weil er gerade Langeweile hat, wobei Langeweile aktuell ohnehin ein Fremdwort für uns ist.

 

Was deine Anregungen zu Funktionserweiterungen der App angeht so möchte ich dich bitten, dass du die extra dafür eingerichtete Feedback-Funktion der ViCare verwendest oder uns eine E-Mail an customer-care@viessmann.com sendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke Herr Reuter

Keineswegs gehe ich davon aus, insbesondere nicht in dieser Jahreszeit, dass zuviel Zeit für sowas vorhanden ist. Bitte also nicht falsch verstehen :-). Aber Sicherheit und dessen Verständnis geht auch hier vor.

 

Grüsse

Top-Lösungsautoren