Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit ein Firmware Update für die Vitoconnect über die Vicare App angeboten bekommen. Man sollte seine Geräte stets aktuell halten, also habe ich dies ebenfalls versucht.
Das Update lief und lief... Seit dem leuchten an meiner vitoconnect 100 opto 1 abwechselnd alle led rot und weiß.
Dieser Zustand lässt sich nicht durch einen Reset lösen. Es tut sich einfach gar nichts.
Ich finde es schade, dass ich bei einer so recht neuen Anlage innerhalb dieser Zeit schon ein Bestandteil der Anlage verabschiedet. Die vitoconnect ist zwar nicht das Kernelement der Heizung aber trotzdem sollte es funktionieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf helfen?
Hallo Andreasl,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Dass ein Software Update für einen Defekt am Gerät sorgt, erscheint mir unwahrscheinlich, ausschließen kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht.
Vielleicht finden wir noch eine Möglichkeit, das Modul wieder zum Laufen zu bringen.
Was genau hast du schon alles ausprobiert?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen!
Wie schon gesagt, ich hab versucht das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen. Leider ohne Erfolg. Die LED (alle) leuchten abwechselnd rot und weiß. Sobald ich später zuhause bin gebe ich die Herstellernr. durch.
Hallo,
Gestern war wegen einer anderen Sache ein Techniker von Viessmann bei mir und hat sich die vitoconnect angesehen. Scheinbar muss diese getauscht werden.
Ich hoffe dass mein Heizungsbauer da mitspielt.
Viele Grüße
Andreas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
5 | |
5 |