abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconect

Hallo zusammen, 

Ich kann trotz meines QR codes und neuem WLAN Router keine Verbindung zu meinem Modul herstellen. Ich bin Ratlos und weiß nicht wie ich weiter komme 

6 ANTWORTEN 6

Hallo der_Neue_1980,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

In welchem Schritt genau bricht der Inbetriebnahmeprozess denn ab?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_20250902_185525.jpg

Hallo der_Neue_1980,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell nicht verbunden und auch gar nicht registriert.

Wenn du die ViCare App startest, solltest du also direkt dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Folge bitte den Anweisungen in der App.

Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, sage mir bitte genau wo und poste bitte auch einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß

Screenshot_2025-09-04-05-11-27-465_com.android.settings.jpg

 hier kommt das

Screenshot_2025-09-04-05-44-03-109_com.viessmann.vicare.jpg

 zuvor das

Hallo der_Neue_1980,

 

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist und du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren