abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300

Hallo, ich habe bereits vor einer Woche schon einmal nachgefragt!

Kann ich meine Wärmepumpe so programmieren oder einstellen, dass die Pufferspeicher zu den Zeiten, in denen wegen Stromsperre des Thermostromes die Pumpe nicht arbeiten kann, maximal aufgeladen sind. Die Stromsperren beginnen um 10:00 und 16:00 und dauern jeweils zwei Stunden. Der Pufferspeicher hat ein Volumen von 1000 l.

Ich hoffe auf eine Anwort.

Danke schön!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wolfgang4,

 

dazu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geschrieben. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-300-Stromsperre/m-p/197900#...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, Flo, ich habe jetzt bei meiner Wärmepumpe die Festwertregelung aktiviert. Die Festtemperatur wurde vom Fachbetrieb (Kundendienst der Fa. Viessmann ) auf 45 Gad eingestellt.

Wenn ich jetzt die Betriebszeiten z.B. von 8:00 bis 10:00 auf Festwertregelung und die übrigen Zeiten auf "Normal" programmiere, bedeutet das dann , dass von 8:00 bis 10:00 die Temperatur zumindest auf 45 Grad aufgeheizt wird? Oder heizt die Pumpe bei entsprechender Anforderung auf auf eine höhere Temperatur?

Kann ich die Festtemperatur erhöhen? Mit den "+1,0" oder "-1,0" -Tasten liess sich der Sollwert des Heizwasser-Pufferspeicher nicht erhöhen oder erniedrigen.

Danke deine Bemühungen!

Guß

Wolfgang4

Wenn du auf "Normal" aufheizt, dann wird erst abgeschaltet, wenn die 45°C am Rücklauftemperatursensor anliegen. Dementsprechend ist die Temperatur im Speicher um 1 - 2 K höher. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren