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Vitocall 222 Ausseneinheit Störung

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein problem mit meiner Vitocall 222 Ausseneinheit. 


Seit einiger Zeit gibt Sie die Fehlermeldung 0A. 

 

Alle hier gepostete Lösungsansätze mit Sicherung raus und Ausseneinheit zuerst Strom haben keine Hilfe gebracht. 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee. 

Bilder habe ich angehängt. 

 

Gruss 

 

Alexander. 

 

 

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24 ANTWORTEN 24

Hallo Gonzo1978,

 

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, 

 

ich habe dir mal ein Bild angehängt.

 

Ich habe jetzt auf raten meines Heizungsdienst die Estrichtrocknung angemacht und  WW per Strom.

 

Denke hier muss der Viessmann Kundendienst kommen. 

 

Gruss 

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Mein Heizungsmensch hat ein Auftrag beim Kundendienst eingestellt vor 3 Tagen. Ich habe hier mal die Seriennummer eingefügt. Vielleicht können Sie mal prüfen, wann sich jemand meldet.

Nummer: 7502079601264106

Danke!!

Gruss

Danke, eine Beauftragung ist seitens deines Fachbetriebes nicht bei uns eingegangen. Die Meldung 17 sagt aus, dass eine Kommunikationsunterbrechung zwischen Innen- und Außeneinheit vorliegt. Ist im Zählerschrank die Sicherung der Außeneinheit drin?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Das spiegelt genau mein Empfinden seitens meines Fachbetriebes wieder!
Kann ich irgendwie den Kundendienst aktivieren?

Ja die Sicherungen sind alle drin!

Gruss

Nein, die Beauftragung kann nur dein Fachbetrieb selbst vornehmen. 

 

Wenn die Sicherung drin ist, dann muss als nächstes die Spannungsversorgung an der Außeneinheit und die BUS-Spannung zwischen Innen- und Außeneinheit geprüft werden. Wenn die Abdeckhaube der Inneneinheit abgenommen wird, befindet sich dort eine AVI-Leiterplatte, auf der die Kommunikationsleitung angeschlossen wurde. Dort sind zwei Dioden drauf (rot und grün), welche beide leuchten sollten, wenn die Kommunikation in Ordnung ist.

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo,

Nicht so meine Kernkompetenz. 🙂

Kannst du mal schauen ob der Auftrag nun drin ist für den Kundendienst?
Mein Fachbetrieb meinte er hätte es wohl gestern gemacht!

Gruß
Alex

Ja, ist jetzt eingetragen. Auftragsnummer ist die 201035337 und als Termin ist der 03.11.2021 hinterlegt.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

Früher geht nicht?
Das ist ja erst in Knapp 3 Wochen?

Gruss

Du kannst über unsere Disposition versuchen einen früheren Termin zu bekommen. Versprechen kann ich aber nichts. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte dazu deine Auftragsnummer 201035337 parat.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

ich bin ein wenig verzweifelt. 

 

Der Kundendienst war da und hat auch die Platine getauscht. 

Alles schien zu laufen, aber leider heizt die LWP nicht.


Ich habe eine Neigung von 0,4 und Niveau 0. 

Die Soll Temperatur habe ich auf 25 stehen damit es wenigstens 16,4 grad Raumtemperatur erreicht. 

 

Ich habe dir mal ein paar Fotos angehängt. Vielleicht kannst du ja erkennen, woran es legen könnte.

Meine Ausseneinheit hatte auch letzte Nacht eine Störung, die sich dann wohl selber erledigt hat. 

 

Hoffe du kannst mir helfen. 

 

Gruss 

Alex

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Hallo Flo, 

 

ich habe dir nochmal eine Foto der Meldungshistorie angehängt. 

 

Gruss 

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Hallo Alex,

 

läuft die Anlage denn gar nicht an? Zählen die Meldungen regelmäßig hoch? Wenn ja, dann empfehle ich dir, dich direkt wieder an deinen Fachbetrieb zu wenden. Gerne kannst du mir zu deiner Anlage mal noch Bilder der Anlagenübersicht zusenden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

naja Sie läuft schon. Ich habe das Gefühl, dass die Ausseneinheit ständig läuft. 

Mein Heizungfachbetrieb war da und meinte er müsse den Service nochmal bei euch aktivieren, da er nicht weiter weiß. Na ja, sagt alles. 

 

Ansonsten sende ich dir nochmals neue Fotos. 

 

Ansonsten bin ich wirklich mit mit meinem Latein am Ende und ein wenig verzweifelt. 

 

MfG

 

Alexander Goncalves

 

Gruss 

Alex

 

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Es sollte in jedem Fall nochmal jemand kommen, da die Anlage auch nicht wirklich Wärme erzeugt. Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

kannst du sehen, ob mein Fachbetrieb noch was unternommen hat? 

Muss ein neuer Auftrag geschaltet werden, oder kann dieser reaktiviert werden?

 

MFG 

 

Alex

Aktuell wurde noch kein neuer Auftrag angefordert.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

 

ich bin tatsächlich ein wenig deprimiert. 

Muss mein Fachbetrieb, einen neuen Auftrag starten oder kann er den alten bestehenden wieder aktivieren? 

Ich frage täglich nach, er meinte er wartet auf Rückruf von dem Kundendienst. 

 

Sorry wenn ich nerve. 

 

MfG

Alexander 

Gestern Abend ist die Anforderung deines Fachbetriebes eingegangen. Unser Technischer Dienst prüft dies und wird anschließend einen Einsatz anlegen. Unsere Disposition wird dann mit dir einen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo, 

Danke dir. 
kannst du mir die Auftragnummer nennen.. 

 

gruss 

 

Die Auftragsnummer lautet 201063563 und aktuell ist ein Termin für den 25.11.2021 hinterlegt.

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo, 

 

das ist doch schonmal was. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe. 

 

Gruss

Hallo Flo, 

 

ich wollte dich mal auf den laufenden halten. 

Also zufälligerweise waren 2 Probleme an der Anlage. 


Zum einen die Platine, die ja gewechselt worden ist, und zum einen ein Kältemittelverlust. 

Der Kundendienst hatte das Kühlmittel abgesaugt uns es waren nur ca. 400g noch enthalten. 

 

Das Leck wurde gefunden und repariert, das Kühlmittel aufgefüllt und seit dem läuft die Anlage wieder wie Sie soll. 🙂 

 

Ich wollte mich für deine Hilfe und Geduld bedanken. 

 

Gruss. 

 

Alex

Hallo Alex,

 

vielen Dank für dein Feedback und schön, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

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