Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage wo Ihr mir bei meiner Entscheidung eventuell weiterhelfen könnt.
und zwar möchte ich mein Brauchwasserspeicher erneuern. Momentan habe ich eine 200 Liter Speicher der über die Brennwerttherme (Gas) aufgeheizt wird. Den Möchte ich durch eine Vitocal 262-a ersetzen.
Ich bin aber nicht sicher ob es die T2E oder die T2H sein soll. Ich bin eher für den T2H weil ich mir die Möglichkeit vorhalten will um bei zu hohen Stromkosten wieder das Wasser über die Brennwertherme aufzuheizen. Meine Frage ist wenn ich den Wärmetauscher zwar anschließe aber mit den VL und RL immer abgesperrt lasse, das dann das zu führen kann das der Wärmetauscher durch nicht Benutzung Rosten kann oder ähnliches.
Hallo Bigmac,
du kannst das Gaswandgerät am Wärmetauscher anschließen und alles für den Betrieb vorbereiten. Wenn du es per Hand regeln willst, reicht es dann aus, den Warmwasser-Sollwert am Gasgerät entsprechend niedrig einzustellen.
Viele Grüße
Flo
Also kann der Wärmetauscher nicht durch nicht Benutzung kaputt gehen.
Der Wärmetauscher im Speicher kann höchstens verkalken, was wiederum von der Wasserqualität abhängig ist.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich mir den T2H holen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
6 | |
6 | |
6 |